09.10. 17:32
Heute warte ich auch mal mit einer Erinnerung – besser kleinen Erinnerungsinsel oder Blitzlicht – auf. Weißt Du eigentlich noch, daß ich Dir damals unbedingt ein Kleid schenken wollte? Ich glaube, es gab keinen besonderen Anlaß, ich fand das einfach angemessen oder hoffte, Dir damit eine besondere Freude machen zu können. Oder ich hatte irgendwo ein bezauberndes Exemplar gesehen und konnte mir Dich darin gut vorstellen. Magst Du Kleider überhaupt? Ich erinnere mich nicht, daß Du sowas getragen hast. Wahrscheinlich hatte die Vorstellung deshalb etwas Erotisches oder eine wie auch immer geartete stimulierende Wirkung auf mich. Die Figur dazu hattest (oder hast) Du jedenfalls. Wir sind dann irgendwo irgendwann einmal durch Geschäfte gestöbert, um was Passendes zu finden. Und Du hast Dich natürlich rezidivierend gewundert und Dein Unverständnis geäußert und gefragt, was das alles soll und warum und überhaupt. Wie ist die Sache schließlich ausgegangen? Haben wir was Schönes gefunden oder nicht? Ich glaube nicht, sonst hätte ich dieses Bild von Dir im neuen (oder einzigen) Kleid sicher im Kopf behalten.
09.10. 23:13
Hm, weiß ich nicht mehr (erwischt). Bist Du sicher, dass Du mir ein Kleid schenken wolltest oder könnte es eine andere Verflossene gewesen sein...? :-)
Da blitzt in mir auch gerade keine Erinnerung auf. Obwohl ich mir die Situation nach Deiner Beschreibung sogar ganz gut vorstellen kann. Wo sollen wir unterwegs gewesen sein, in B.? K. war es bestimmt nicht, H. eher auch nicht. Dort sind wir kaum vor die Tür gekommen und Klamotten waren da eher irrelevant, soweit ich mich erinnere... Ich glaube, wir sind ein einziges Mal dort Essen gegangen. Apropos Essen: Du hattest mir mal groß angekündigt, dass Du mich bekochen wolltest. Und dann gab es selbstgemachte Möhrensuppe (in K.). Weißt Du das noch? Ich war da etwas pikiert, obwohl Du mir eindringlich erklärt hast, was für ein Aufwand das war (damals gab es wohl noch keinen Pürierstab, jedenfalls hattest Du ein Sieb benutzt).
Ein Kleid von Dir habe ich jedenfalls nicht im Schrank. Dafür hast Du mir mal eine Bernstein-Kette (sieht zumindest so aus) geschenkt (ich glaube aus dem Urlaub mitgebracht), die ich sogar später noch ein paar mal benutzt habe und immer noch besitze.
Ich bin tatsächlich nicht wirklich der Kleidertyp. Ich besitze zwar Kleider, die trage ich aber eigentlich nur zu Hochzeiten oder anderen festlicheren Anlässen. Letztens habe ich mir aber allen Ernstes drei Röcke auf einmal gekauft. Ich weiß auch nicht genau, was mich da geritten hat, wahrscheinlich war der Sommer gerade zu heiß ... Ich hoffe, ich trage die tatsächlich alle mal. Zwei davon hatte ich immerhin schon mal an :-)