Re: Kommunikationsprobleme

14.10.   15:37

Ich frage mich im Moment ja auch, ob das wirklich so schlimm ist, wenn diese Kraken Kommentare von mir sehen können oder ein Foto von mir und anderen haben. Das ist ja nichts Weltbewegendes. Aber man muss ja auch seine Prinzipien haben...

Ich finde schon, dass Email und Brief nicht das Gleiche sind - eben weil Emails viel schneller sind. Man muss nicht warten, bis die Post kommt und kann sich mehrmals am Tag hin und her schreiben. Das ist schon eine moderne digitale Form der Kommunikation und nicht etwas, was jahrhundertelang schon so gemacht worden ist. Und ich finde, dass diese ganze schnelle Kommunikation heutzutage auch stressen kann, weil man keine automatischen Verschnaufpausen eingebaut hat.

> PS: ich bin in Bezug auf die Beatles durchaus kompromißbereit ... <

Wie schön. Gut zu wissen, dass es damals nicht daran gescheitert wäre… ;-)

Ich bin ab Samstag für eine Woche in Urlaub. Und ich habe ja tatsächlich vor, das Handy erst mal in die Ecke zu legen, sorry…

So, jetzt muss ich ab durch den Regen, um Linus abzuholen.

14.10.   17:17

Liebe Lena,

keine Sorge, für die Familie bleibt genug Zeit. Aber ich will Dir gerne wieder eine Verschnaufpause geben. Du sollst Dich nicht gestresst fühlen, das hat man ja schon genug im Alltag. Falls ich mich vor Deinem Urlaub nochmal melden sollte (ich habe ja gerade genug Zeit), brauchst Du Dich in keinem Fall zu einer Antwort verpflichtet zu fühlen :-).

Liebe Grüße

Johann