29.11. 00:16
Abgewetzte Lederjacke? Gibt es Bilder? Vielleicht habe ich die noch.
Gute Nacht
29.11. 12:20
Ich glaube, ich hab noch ein Foto von der Jacke (wird Dir sicherlich auch nicht so gefallen ;-) ) Kann aber erst morgen schauen, da ich ja schon wieder am arbeiten dran bin... :-S
Auf dem Schreibtisch-Foto aus H. hängt sie über dem Stuhl, kann man nur wahrscheinlich nicht so gut auf dem digitalisiertem Bild erkennen.
Hat denn der Anzug noch gepasst? Das interessiert mich ja... Hast Du nicht ein schönes Foto davon gemacht, das Du mir zukommen lassen kannst...? Und hast Du schön Standard und Freestyle getanzt? Soll dieser Ball für Schüler und Eltern der ganzen Schule sein? Ganz schön spät für 11 jährige Gymnasiastinnen, oder?
Fragen über Fragen ...
Viele Grüße Lena
29.11. 14:14
Liebe Lena,
wahrscheinlich hast Du ja gar keine Zeit zum Lesen heute. Ich schreibe trotzdem mal, um Deine drängensten Fragen nicht unbeantwortet zu lassen. Aus Deinen Worten (abgewetzte Lederjacke) höre ich ja eine gewisse Mißbilligung heraus. Ich hoffe, ich war damals nicht zu peinlich. Auf dem Bild aus H. erkenne ich nichts, im Anhang aber ein Bild von mir aus ungefähr jener Zeit (?) mit Lederjacke. Ob es die war?
Nun zu dem Ball. Der Anzug hat noch tadellos gepasst, aber warum auch nicht? Man muß im Alter ja nicht zwangsläufig fett werden und geschrumpft bin ich auch noch nicht :-). Nur die Manschettenknöpfe habe ich nicht wiedergefunden (Z.n. Umzug etc.), da mußte improvisiert werden … Ich sah dann schließlich richtig chic aus (die Kinder waren entsprechend entsetzt). Vielleicht schicke ich mal ein Foto, aber so doll sind die nicht geworden (ich überlege noch, ob es mir unangenehm ist oder nicht. Und da fällt mir ein: ich warte ja noch auf ein schönes Rock-Bild von Dir :-) ).
Die Veranstaltung selbst war ganz ok. Ich habe sicher schon aufregendere Abende erlebt, aber man hat sich Mühe gegeben. Die Mitternachtsschow der Lehrer war witzig (d.h., man hat sich ordentlich zum Deppen gemacht) und insgesamt alles ganz locker. Zwischendurch gab es sehr moderne Tanz- und Musikdarbietungen der Schüler. Auch B-Prominenz war vertreten: so hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, neben unserem „Kollegen“ Dr. Hirschhausen tanzen zu dürfen (sehr weit her ist es mit dessen Tanzkünsten aber auch nicht). Wir haben auch ziemlich vor uns hingestümpert und sicher etwas unkonventionell auf der Tanzfläche agiert, ist aber nicht weiter aufgefallen und hat zumindest Spaß gemacht. Unglaublich nur, dass man etwas „Ball“ nennt und dann nicht mal ein Wiener Walzer gespielt wird (das hätte ich noch am Besten hinbekommen).
Du hast vollkommen recht, 11-jährige Schüler wären dort recht deplaziert, deshalb sind nur Eltern und Oberstufenschüler zugelassen. Die haben dann vor allem zu später Stunde die Tanzfläche bevölkert. Manche versuchten etwas steif und unsicher herumtapsend, Tanzschulwissen anzuwenden, andere waren da schon weiter und küssten sich eng umschlungen und leidenschaftlich mitten vor allen Leuten auf der Tanzfläche … Und das auf einem eher konventionell angehauchten humanistischen Gymnasium.
Ich hoffe, heute muß mal nicht so viel herumoperiert werden und Du hast einen ruhigen Dienst. Denk an Dich und wünsche einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Johann
29.11. 19:46
Lesen schon, aber schreiben ist nicht immer so einfach drin. Heute bin ich unerwarteterweise für die Intensivstation zuständig und nicht für OP, Kreißsaal und Schockraum. Und ich habe hier nur zwei Patienten... Ist mir alles etwas unheimlich... Hoffentlich kommt da nicht noch das dicke Ende heute Nacht. Immerhin muss ich mal nicht für diese Kreißsaal-PDAs heute Nacht aufstehen :-)
Einen Schulball, auf dem nur die Eltern der Kleineren zugegen sind, die Schüler selbst also nicht, plus Oberstufenschüler&Eltern, finde ich schon ein etwas seltsames Konzept. Und Herr Hirschhausen scheint seine Kinder auch da auf diese Schule zu schicken. Klingt doch irgendwie elitär... ;-)
Die meisten Leute nehmen schon etwas zu mit zunehmendem Alter, oder? Ich hab mit 25 auch noch etwas weniger gewogen als heute, ich geb es zu. Aber Du gehörst ja wahrscheinlich zu den Leuten, die essen können, was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen... Ich steh ja auf diese kachektischen Typen, daran hat sich auch nach Dir nichts geändert ;-) führt leider dazu, dass ich meinen Körperbau nie ideal finden werde, aber das ist bei Frauen ja eh meist der Fall. (Und während ich das hier schreibe, esse ich schön eine fettige Pizza, wie sich das für einen Dienst gehört...)
Du kannst mir ruhig ein Foto im Anzug schicken, wir sind ja unter uns ;-D
Aber ich kenne das, es gibt nur wenige Fotos von mir, die ich ok finde. Die Urlaubs-Rock-Bilder finde ich auch nicht so toll, sind mir auch eher unangenehm...
Danke für das Foto. Das ist auch von Ende der 90er? Die Lederjacke ist schon etwas prollig, oder? Vielleicht ist es aber auch nur Dein Blick, der irritiert. Sieht so aus, als wärst Du gerne James Dean oder so ;-) Du kannst auf Fotos gerne mal etwas gequält gucken. Ist es so schlimm, dass Du fotografiert wirst oder soll das den Weltschmerz symbolisieren...?
Genug gefrotzelt. Ich muss jetzt doch wieder etwas arbeiten.
Bei gutaussehendem kachektischen Männern fällt mir ein Video ein, dass ich Dir eigentlich nicht schicken darf. Also, bitte nicht auf den Text achten, der ist halt "for lovers" und nicht for you. Aber das Video ist großartig und das Lied ebenfalls, Google mal "for lovers" von Pete Doherty/wolfman. Da war der Pete noch nicht so abgefuckt...
Liebe Grüße
Lena
29.11. 20:55
Und noch etwas, das Du bestimmt nicht gerne hörst: so eine ähnliche Lederjacke hatte Patrick Swayze in Dirty Dancing auch an, wenn ich mich recht erinnere 😝
29.11. 22:26
Meine liebe Verehrerin kachektischer Männer,
ich dachte schon, Du machst mich an mit einem bedeutungsvollen Song. Aber dann leider gleich wieder diese Einschränkung ;-). Ich habe das Lied jetzt also gehört und mir den Text natürlich immer konsequent weggedacht, aber versucht, wenigstens etwas von der Melodie mitzubekommen. Ging super ... Was ich gehört habe, klang sehr schön. Vielleicht finde ich im Netz noch eine Instrumentalversion, das würde es dann einfacher machen ;-). Aber bezüglich der Kachexie muß ich protestieren. Nicht fett heißt ja nicht gleich ausgemergelt. Oder hast Du mich so in Erinnerung? Die Figur von Doherty passt aber ganz gut, das stimmt. Swayze ist natürlich eine fiese Beleidigung, das weißt Du. Dafür kann man James Dean ja schon fast wieder als Kompliment verstehen, ich will also nicht böse sein (aber was heißt "als wärst Du gerne". Klingt doch wieder abwertend. So nach James Dean für Arme. Aber ich bin ja auch nicht so cool und will es auch gar nicht sein). Daß ich auf Fotos immer etwas angewidert und gequält schaue, ist allgemein bekannt. Hat sich bis heute nicht geändert. Ursache unbekannt. Vielleicht will ich einfach nicht zu freundlich aussehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du mein Outfit damals sehr prollig fandest, sonst hätte ich das sicher geändert. Vielleicht war es aber auch nur höfliche Zurückhaltung Deinerseits. Andererseits, wenn Dir Doherty zusagt, müßten Lederjacken und so ein Zeug auch ok sein. Daß Du über Deine Figur klagst, habe ich nicht anders erwartet, alles andere wäre auffällig. Ich denke, ich kann Dich da etwas beruhigen. Was ich gesehen habe, war zumindest noch ganz passabel. Du kannst mir aber gerne weiteres und aussagekräftigeres Bildmaterial für eine etwas profundere Beurteilung mailen :-) :-) :-). Ich nehme gerne ausführlich Stellung. Und Rock-Bilder kannst Du nachstellen, wenn sie an den Originalschauplätzen unvorteilhaft erscheinen ... Mache ich dann vielleicht auch.
Dann wünsche ich mal eine ruhige Nacht und hoffe, daß Du die Bude nicht noch voll bekommst
LG Johann
29.11. 22:52
Du kannst Dir den Song ruhig mit Text anhören, der gehört ja auch zum Lied. Aber ich wollte tatsächlich Missverständnissen vorbeugen, Du solltest den Text nicht als Message von mir an Dich verstehen ;-) (er singt doch auch was von ich verzeihe dir alles oder so ähnlich ...)
Ich meine ja auch nicht ausgemergelte Männer. Aber schön dünn eben. Es gibt aber tatsächlich welche, die selbst mir zu dünn sind. :-
Dein Outfit fand ich damals nicht prollig, kann ich mich nicht dran erinnern. Die Lederjacke hatte ich auch gar nicht mehr so aktiv im Gefächtnis, ist mir erst durch das Bild, das es wahrscheinlich morgen per Mail gibt, wieder aufgefallen. Ich mag Lederjacken durchaus auch gerne, kommt aber auf den Schnitt an... Wahrscheinlich konntest Du damals aber eh anziehen, was Du wolltest... (Ich zweifle aber stark an, dass Du für mich sofort Deinen Stil geändert hättest)
30.11. 13:07
Lieber Johann,
hier kommt das versprochene Bild. Du wirst es lieben ;-)
> So nach James Dean für Arme. Aber ich bin ja auch nicht so cool und will es auch gar nicht sein <
Na, bist Du sicher? Vielleicht willst Du ja doch eigentlich so cool sein… (wer will das nicht?)
Und überhaupt, Du darfst Dich gar nicht aufregen, viel charmanter bist Du auch nicht („Was ich gesehen habe, war zumindest noch ganz passabel.“ Das nenne ich auch frech!)
LG Lena
Hm, ich kann mich nicht entscheiden, wo Dein Bild besser dazu passt ;-D