Grusel

30.11.   21:15

Oh Gott, wie fürchterlich! Hast Du noch mehr solcher Schreckenszeugnisse? Dann mail bitte mal alles zusammen, damit ich mich nur einmal gruseln muß. Warum sehe ich so stoned aus? Und wer verdammt ist dieser Typ rechts? Hast Du das Bild gemacht? Leider kann ich mich nicht mit etwas ähnlich Geschmack­vollem revanchieren :-(. Wenn ich Albträume kriege, bist Du schuld. Aber die Lederjacke könnte tatsäch­lich dieselbe wie die auf dem anderen Bild sein. Ich suche die mal.

Die andere Bilderserie ehrt mich natürlich, so zwischen Dean und Swayze. Ich selbst würde mich hier den anderen Beiden ja vorziehen, allein schon wegen der Frisur ;-)). Wer gefällt Dir denn nun am besten?

Du irrst, wenn Du meinen Kommentar uncharmant findest, Du kannst ihn nur nicht richtig dechiffrieren. Ich halte mich mit euphorischen Urteilen grundsätzlich zurück, andere deprimiert das auch manchmal (wahrscheinlich hast Du diesen sympathischen Zug von mir wirklich vergessen). Das war also ein durch­aus positives Feedback. Übersetzt bedeutet es: Du siehst ziemlich gut aus (ziemlich hier als "sehr" zu lesen). Ich muß allerdings fairerweise nochmal auf die schwache Datenlage hinweisen. Es ging ja nicht um ein süßes Gesicht, sondern Deine Figur im Speziellen und Allgemeinen. Du hast mir nur ein Bild gemailt im Wintermantel, figurmäßig ist da kaum was zu erkennen und auch nur die obere Hälfte. Auf dem anderen am Strand sieht man Dich klein und halb verdeckt. Das ist keine Grundlage für ein valides Urteil! Ich muß von sehr Wenigem auf Alles schließen, was ich natürlich gerne tue. Falls diese Schlußfol­gerung ungerechtfertigt ist, kann ich Dich trotzdem beruhigen, weil ich etwas Molligere auch mag :-).

Komme gerade im Zug von F. nach S. Ab S. aber leider Schinenersatzverkehr bis V., dann vielleicht irgendwie weiter Richtung B. Jetzt hocke ich hier an einer überfüllten Halte­stelle im strömenden Regen und niemand weiß, ob und wann hier wieder was fährt. Taxis gibt´s auch keine. Toller Abend. Wenigstens hatte ich Zeit zu schreiben.

Wie war der Dienst? Hast Du als Ausgleich zumindest heute frei gehabt?

LG Johann

30.11.   22:08

Das ist auf jeden Fall die gleiche Lederjacke, würde ich sagen. Wer der Typ rechts ist, weiss ich auch nicht. Das müsstest Du wahrscheinlich Sonja fragen. Das Bild ist von ihr. Ich hatte sie mal um Bildmate­rial gebeten, weil ich keins von Dir hatte und mich nicht getraut habe, einfach so die Kamera bei unseren Treffen zu zücken. Du hast da ja auch keine Anstalten gemacht, da wollte ich mir nicht die Blöße geben…  Das andere Bild von Sonja hast Du schon bekommen - das war das mit Jule auf Deinem Schoß (typisch Sonja, mir so ein Foto zukommen zu lassen, da hätte sie sich auch denken können, dass mich das wie­der fertig gemacht hat). Die Bilder haben mir also nicht wirklich geholfen und in H. habe ich all meinen Mut zusammen genommen und selbst Fotos gemacht ;-) (Es gibt noch eins von Dir aus H., das ganz passabel ist. Sogar ein Anflug von Lächeln in Deinem Gesicht…)

Vielleicht warst Du auf dem Foto auch einfach stoned, wer weiss … ich will gar nicht wissen, was in dieser WG so alles abging …

Schwierige Frage nach dem besten Aussehen … Da ich nicht auf Swayze und Dean stehe, bleibst dann ja eigentlich nur Du übrig. ;-) Aber Du weisst ja, dass ich mich immer für Neil Hannon entscheiden würde ;-) Und was die Frisur angeht - ich stehe eigentlich auf diese typischen verstrubbelten Britpop Frisuren, sorry… :-) Hattest Du denn mal etwas längere Haare? Ich frage mich, ob Du mir mal ein Foto von Dir als junger Rebell mit Matte gezeigt hast ...

> Ich halte mich mit euphorischen Urteilen grundsätzlich zurück, … <

Ich soll vergessen haben, dass Du Dich mit euphorischen Urteilen zurückhälst? Ich bin nur ganz froh, dass Du schreibst, dass Du damit auch andere deprimieren kannst. Gefühlsäußerungen an sich finden sich bei Dir nicht so ausgeprägt, wie ich finde. Ich habe mich ja sogar schon gefreut, dass ich Dir mit meiner krabätzigen Mail mal ein „ich könnte schreien“ entlocken konnte! :-)

Als mollig möchte ich mich aber nicht bezeichnen und das möchte ich auch nicht sein (wenn man selbst auf dünn steht, dann möchte man auch nicht zum Gegenteil gehören) Aber ein paar Kilo weniger wären schon erstrebenswert.

Vielleicht schicke ich Dir mal ein Bild, auf dem man was erkennt, wer weiss. Muss ich aber erst drüber nachdenken (und ich kann lange über alles nachdenken ;-) )

Der Dienst war zwar weiterhin ruhig, danke der Nachfrage. Aber ich bin alle 2-3 Stunden vom Pflegeper­sonal der Intensivstation wegen Kleinigkeiten angerufen worden … Das kenne ich aber ja immerhin von Linuss kurzen Nachteskapaden, ich bin also ganz gut über den heutigen Tag gekommen. Heute Morgen durfte ich nach Hause gehen, alles andere wäre mittlerweile zum Glück auch arbeitsrechtlich verboten. Morgen geht es in alter Frische weiter…

Armer Tropf, ich hoffe, Du kommst einigermaßen schnell nach Hause. Solche Heimreisen machen defini­tiv keinen Spaß.

Einen schönen Restabend, schlaf gut,

Lena

30.11.   23:14

Gefühlsäußerungstechnisch habe ich mich aber doch ein bißchen gebessert, oder?

Stimmt aber, ich bin nicht so extrovertiert diesbezüglich. Kann aber auch sehr romantisch und leiden­schaftlich sein, wenn es passt :-)

Natürlich hatte ich auch mal lange Haare, nur vertrubbelten Britpop kann ich nicht liefern. Und erzähl mir nichts von Neil Hannon, will ich gar nicht hören ;-). Bin also mal nicht geizig und trete etwas in Vorlei­stung (in Erwartung Deiner atemberaubenden Bilder) und hänge ein paar Fotos aus der Jugend an (ziem­lich mutig. Woher kommt mein naives Vertrauen?). Such Dir aus, was gefällt oder zumindest witzig ist.

Schlaf ebenfalls gut.

01.12.   18:22

Ja, ein bisschen gebessert… ;-)  Aber meist erst im zweiten Anlauf.

Romantisch? Hm. Da fällt mir wieder die Möhrensuppe ein … Leidenschaftlich? Na gut, das kann ich nicht ganz abstreiten …

> ziemlich mutig. Woher kommt mein naives Vertrauen? < Das frage ich mich allerdings auch … Wahrscheinlich konntest Du gestern nach der ÖPNV-Odyssee nicht mehr klar denken. Aber danke für die herrlichen Fotos, sehr witzig, sehr interessante Frisuren. Warum lässt Du die Haare nicht mal wieder etwas länger wachsen?

Schönen Abend wünscht

Lena

01.12.   18:45

Jetzt sei doch nicht gleich wieder so sarkastisch. Du bist wirklich nicht leicht zu überzeugen. Du mußt auch den guten Willen anerkennen und darfst nicht immer nur meinen damaligen Zustand als Beurtei­lungsgrundlage nehmen, sondern auch die seit dem erfolgte charakterliche Reife :-).

Auf die Fotos kannst Du Dir was einbilden, sowas schicke ich nicht Jedem. Ein sehr intimer Einblick in den Abgrund. Pass auf, daß Dir nicht schwindelig wird. Weiß auch nicht, warum ich da so leichtfertig bin. Wahrscheinlich freue ich mich einfach nur auf Deine Fotos und will die Meßlatte schon mal hochlegen ... Ich bitte zumindest um höchste Vertraulichkeit, aber das kann ich bei Dir ja erwarten ;-).

Ja, zeitweise war ich optisch etwas schräg drauf. Die langen Haare waren nicht schlecht (ich hatte auch mal ganz ganz kurze), zumindest als Zopf. In meinem jetzigen Umfeld wäre das glaube ich etwas schwie­rig. Das größte Hindernis ist aber die lange und schreckliche Übergangsphase. Falls ich in 10-20 Jahren noch genug Haare habe, sollte ich es aber nochmal versuchen, da stimme ich Dir zu. Wenn die Haare weiß sind, wäre das dann so eine Art Lagerfeld-Look, das würde mir durchaus gefallen (und Dir vielleicht auch).

LG und einen schönen Abend wünscht

Dein Johann

01.12.   19:10

Ich meinte nur ETWAS länger … so eben, dass man sie verstrubbeln kann

Lange Haare à la Lagerfeld ist nicht so meins …

01.12.   19:43

Wenn Du versprichst, daß Du sie dann ordentlich verstrubbelst, würde ich es mir überlegen ...

01.12.   23:03

kann man ja auch mal leicht rauskloppen bei der Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieses Falles… Erstens musst Du Dir die Haare wachsen lassen, zweitens müssten wir leibhaftig aufeinander treffen… ;-)

02.12.   21:22

Guten Abend,

noch ein kurzes Statement auf Deine Mail: Ich bin immer sarkastisch, kann nicht anders, und leicht zu überzeugen bin ich auch nicht … Bin schon früh in der Jugend zum Pessimismus gekommen und es war schwer, einigermaßen in den Realismus zu konvertieren.

Zu der angeblich erfolgten charakterlichen Reife kommt mir ein Zitat aus einer früheren Mail von Dir in den Sinn: "Ab der späten Adoleszenz ändert sich der grundlegende Charakter eines Menschen wohl sowieso nicht mehr wesentlich“ …

Dass Du mir die vielen Fotos geschickt hast, hat mich tatsächlich verblüfft und ich habe mich auch geehrt gefühlt. Aber welche Fotos erwartest Du denn jetzt eigentlich im Gegenzug? Fotos, als ich noch jung und knackig war...? Oder doch was Aktuelles…? Ich hänge mal eine erste Annäherung an das Thema an ;-) Und ich bitte auch um höchste Vertraulichkeit, was Fotos angeht, die ich Dir schicke. Auf mich kannst Du da zählen (ich würde ja auch selbstlos Hotelzimmer aufräumen… ;-) )

Deine Dechiffrierung hat übrigens dazu geführt, dass mir etwas mulmig wurde, weiss gar nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Denn mit Komplimenten kann ich eh nicht umgehen und das waren mal recht eindeutige Sätze aus Deiner Feder, musste ich mehrmals lesen …. wie viel Überwindung hat das wohl gekostet? :-)

Liebe Grüße

Lena