Re: Grusel

06.12.   00:43

Und, was hast Du so an Weihnachtsgeschenken bestellt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Geschenk für Linus, aber bin da noch etwas ratlos. Es soll nicht schon wieder was Großes sein, hier gibt es eigentlich schon genug Spielsachen in der Wohnung … Bin eher für ein paar neue Bücher und Hörspiele. Linus selbst hätte gerne ein Playmobil-Krankenhaus, ich weiss aber gar nicht, wie er darauf überhaupt kommt ... (ich hoffe, er geht nicht in meine Richtung …!). Außerdem haben wir schon ein Playmobil-Haus von meinen Nichten geerbt, das nimmt genug Platz ein …

Tischkicker? Also ein Kicker, den man auf den Tisch stellen kann? So etwas gibt es doch schon fertig zusammengebaut bei Butlers, die sind ja auch nicht so groß… Oder meinst Du einen richtig großen Stand-Kicker? Die muss man aber auch nicht stundenlang zusammenbauen, so viel ich weiss … ;-) (lass mich raten, Du bist nicht so der Ikea-Typ …?) Wir haben hier noch einen aus den 80ern, der nicht so groß ist und schnell zusammen- und auseinandergebaut ist, stammt noch von meinem Mann. Der wird hier ganz gerne mal auf Feiern wieder genutzt, sehr praktisches Teilchen.

Das Foto von der WG-Party finde ich ja ehrlich gesagt gar nicht so berauschend … die Frisur ist irgendwie komisch, die Kette sowieso und und und …

Wahrscheinlich muss man den Hang zum Pessimismus schon mitbringen, wenn man sich so etwas über­legt. Aber ich kann mich tatsächlich noch daran erinnern, dass ich über Optimismus und Pessimismus nachgedacht habe, als die beiden Begriffe in meinem Leben auftauchten, und dann zu beschriebenem Schluss kam. Bekloppt. Wenn man eine optimistische Grundhaltung hätte, wäre man wahrscheinlich gar nicht auf diesen Gedankengang gekommen.

Ich finde, es hat sich schon deutlich gebessert, es fühlt sich mehr nach Realismus an. Besser wurde es aber erst langsam vor ca. 15 Jahren. Ohne die meist positive Einstellung meines Mannes und ein paar verhaltenstherapeutischen Ansätzen sähe das vermutlich anders aus … Mittlerweile habe ich einigerma­ßen gut gelernt, mich nicht in runter ziehenden Gedankenspiralen zu verlieren. Klappt meistens ganz gut. Interessanterweise fühle ich mich deutlich ausgeglichener, seitdem ich ein Kind habe. Und dabei dachte ich immer, dass das bestimmt nicht der Fall sein würde.

Was ist aus Deinen Minderwertigkeitskomplexen geworden? Hast Du sie zum Teufel gejagt? Dass Du manches ganz gut verdrängen kannst, würde ich Dir glatt unterschreiben ;-)

Konntest Du die zip-Datein öffnen? Ich habe das zum ersten Mal gemacht und kann mir gut vorstellen, dass da irgendwas nicht geklappt hat. Aber die Original-Dateien sind je ca 10 MB groß …

So, jetzt muss ich dringend ins Bett, habe morgen schon wieder Dienst und es ist viiiieeel zu spät :-( Wahrscheinlich liege ich spätestens am Montag dann flach mit grippalen Symptomen ...

Schlaf gut,

Deine Lena

Danke übrigens auch für die letzten beiden Gute-Nacht-Lieder. Funny van Dannen hat schon ganz lustige Texte und kann die menschliche Planlosigkeit ganz gut beschreiben bzw. auf die Schippe nehmen ;-)

Und danke für das Selbstportrait - aber lach doch mal wieder ;-)