Re: nochmal B.

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   11:40

Guten Tag mein lieber Ästhet,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit den Unterkünften in D. besser aussieht… Da ist mir gerade nur der Lennehof aufgefallen und der ist erstens fast ausgebucht und zweitens auch unverschämt teuer. Die Ferienwohnung in Dahlhausen fand ich auch ganz charmant, allerdings frage ich mich, ob da auch noch Endreinigungskosten auf einen zu kommen und um das Frühstück müssten wir uns auch selbst kümmern … aber immerhin gäbe es eine Couch zum Ausweichen ;-) Das Art Hotel sieht schon echt sehr nett aus und man könnte bis zum 11.3. kostenlos stornieren, auch nicht zu verachten. (habe aber gerade gesehen, dass man das Apartment auch bis 11.3. stornieren könnte, je nachdem, wo man es bucht …)

Bist Du eigentlich wirklich sicher, dass das klappt mit dem WE? Ich könnte ja gut verstehen, wenn Dir Deine Frau den Kopf abreißen würde, wenn Du ihr eröffnest, dass Du an dem WE auch weg bist.

Weisst Du denn schon, wo Du in Berlin unterkommen möchtest? Kennst Du denn da ein ästhetisch ansprechendes Hotel?

Musst Du in Berlin eigentlich wirklich alle Tage da sein bei der Konferenz oder könntest Du auch nur zu Deinem Vortrag anreisen und dann wieder direkt aus Berlin entschwinden? Oder musst Du auch noch moderieren?

> Ja, ich bin inzwischen in der Lage, subtile Schwankungen Deiner Gefühlslage auch aus wenigen Zeilen von Dir herauszulesen :-). <

Uah, Du machst mir Angst ;-)

LG Lena

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   13:22

Ich hatte gestern auch schon überlegt, einfach mal was zu buchen, stornieren kann man ja immer noch. Von mir aus gerne. Habe auch noch mal was rausgesucht (siehe unten). Nichts Perfektes, aber zumindest leidlich akzeptabel. Bei Airbnb habe ich bisher nichts wirklich Ansprechendes gesehen.

Das WE wird schon klappen. Entsprechend dem Murphy´schem Gesetz wurde jetzt zwar an dem Freitag nachmittag ein Treffen vor Ort geplant, an dem ich teilnehmen muß, aber ich habe schon verkündigt, daß ich früher gehen werde. Zu Hause wird man mir nicht den Kopf abreißen, da ich Samstag nachmittag ja wieder zurück bin, soweit alles nach Plan läuft. Weiß man ja auch nie.

In Berlin gibt es definitiv ein paar schöne Hotels und auch stilvolle Apartments; gebucht habe ich aber noch nichts. Ich muß dort nicht mal einen Vortrag halten, sondern habe sinnloserweise lediglich den Vorsitz in einer Session. Viel Aufwand für nichts. Da ich derzeit leider sehr selten dort bin, würde ich die Gelegenheit dann natürlich nutzen, um ein paar Leute zu sehen und die eine oder andere Ausstellung zu besuchen. Du bist an dem WE doch sowieso unabkömmlich, oder hat sich was geändert?

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   11:42

Airbnb kannte ich noch gar nicht, das ist ja ganz cool …

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   13:27

Das erstaunt mich. Die sind ja seit Jahren in aller Munde und politisch hoch umstritten wegen Verknap­pung von Mietraum, Konkurrenz zum etablierten Hotelgewerbe etc. Wie bei Uber eben. Aber für reise­freudige junge und jung-gebliebene Leute sicher eine gute Sache. Du reist eben nicht oft alleine; für Familien ist das Angebot sicher eher begrenzt.

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   14:50

Wenn ich richtig informiert bin, darf man in Berlin sogar bald (ich glaube ab Mai) keine Wohnungen mehr als Ferienwohnungen anbieten, sondern darf sie nur noch langfristiger vermieten (mindestens ein paar Monate), um dieser Wohnraumverknappung durch das Touristengeschäft entgegenzuwirken… Wenn wir in Berlin waren, dann hatten wir auch immer Ferienwohnungen, da ich das mit Kind wesentlich prakti­scher finde als Hotels. Das wird also bald schwieriger. :-( Aber von airbnb hatte ich trotzdem noch nichts gehört in meiner kleinen abgeschotteten Welt… ;-)

Die Hotels hatte ich auch gesehen, danke für die Links. Wahrscheinlich sollten wir tatsächlich einfach was reservieren, wo man noch bis zum selben Tag kostenlos stornieren kann.

Berlin ist sehr unwahrscheinlich, das stimmt. Hätte trotzdem gerade große Lust, einen Ausflug alleine dorthin zu planen und will es nur deshalb wahrscheinlich nicht ganz ad acta legen…

Aber ich lasse die Schreiberei jetzt, Du klingst irgendwie gerade etwas abgehetzt und gestresst, da will ich nicht ständig ablenken, falls dem so ist. ;-)

Gruß und Kuss

Lena

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   14:56

also falls bezüglich Berlin noch eine kleine Hoffnung besteht, buche ich eine Unterkunft nicht vor Mitte nächster Woche, dann können wir noch etwas überlegen ...

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   16:49

Hm, ich hab aber ehrlich gesagt Angst, dass das dann doch nichts wird und Du dann keine gute Unter­kunft mehr bekommst. Und dann hätte ich ein schlechtes Gewissen ... Also solltest Du auf mich vielleicht lieber keine Rücksicht nehmen ...

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   17:30

Bis nächste Woche warten ist kein Problem, ich sollte das nur vor Thailand erledigt haben.

 

 

Betreff: Re: nochmal Bochum

28.01.  19:28

Bist Du sicher? Wenn selbst in B. schon so viel im März weg ist ...

In welchen Stadtteil würdest Du denn wollen in Berlin?

Schönen, hoffentlich entspannten Abend wünscht Lena

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   20:01

Das ist mir egal. Meist bin ich in Mitte, Rosenthaler Vorstadt oder Prenzelberg, da kenn ich mich wenig­stens ein bißchen aus.

Hatte kaum Zeit, Deine letzten Mails angemessen zu kommentieren. Das hole ich mal schnell nach, bevor ich den Tag hier beende:

> Fühle mich dann ein bisschen so, als würden wir Wein trinkend auf Deinem (roten?) Sofa sitzen. < FALSCH! Blaues Sofa (ein bißchen freue ich mich ja immer über solch kleine Schwächen bei Dir :-). Natür­lich etwas kindisch, ich weiß).

> Hier noch etwas zur Aufheiterung von den Kings of Convenience, vielleicht sollten wir das beherzigen ;-) < Ja, gerne, aber wie stellst Du Dir das vor? Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man zum Tanzen doch eine gewisse physische Nähe. Oder sollen wir vor dem Bildschirm alleine rumzappeln und uns dann ein Video davon schicken ;-)? Aber bei unserem Treffen wäre das natürlich möglich: einfach nicht reden, sondern nur andere Dinge tun … Wieder ein spannendes Experiment. Dann ist Streiten ja eigentlich auch ausgeschlossen. Müssen wir spontan entscheiden. Musik kann man ja mal mitbringen.

Von mir heute was Spezielles: www.youtube.com/watch?v=-mEWlGLkjIw

Es ist nicht wirklich ein Gute-Nacht-Lied, dafür ist die Symphonie zu lang. Man braucht etwas Muße zum Genießen, aber die hast Du diese Woche ja. Ein großartiges und sehr berührendes Werk. Keine klassische Symphonie. Sie strahlt so eine Erhabenheit und kontemplative Ruhe aus. Der erste Teil beginnt sehr langgsam getragen und fließend und steigert sich dann immer weiter bis zum gesanglichen Höhepunkt. Und die Stimme dieser Sängerin ist wirklich ergreifend (die schönste Version mit Dawn Upshaw von 1992 habe ich leider bei YouTube nicht gefunden). Es handelt sich wohl um Trauerlieder, von daher wird die Stimmung oft als etwas düster und melancholisch beschrieben, finde ich aber gar nicht so. Zum Teil eher euphorsich und hoffnungsvoll. Aber das will ich nicht verallgemeinern. Höre Dir das also nur an, wenn Du stimmungsmäßig über den Berg bist.

Gute Nacht

 

 

Betreff: Re: nochmal B.

28.01.   20:18

Na gut, blaues Sofa, sei Dir gegönnt ;-) Das in der B. WG war auf jeden Fall rot und ich hatte schon eine Ahnung, dass ich da evtl nicht richtig liegen könnte …

Kings of Convenience meinte ich im Allgemeinen, da Reden bei uns ja nicht immer unbedingt zu brauch­baren Ergebnissen und Harmonie führt. Aber auch eine interessante Vorstellung, Dich in einem Video zappeln zu sehen ;-)

Den Musik-Link höre ich mir dann also morgen in Ruhe an …

Was machen wir denn jetzt mit B.? Auch erst mal warten oder etwas reservieren, dass man pro­blemlos stornieren könnte?

Und warum schreibst Du mir eigentlich gute Nacht um 20 Uhr? Ich gehe selten um diese Uhrzeit ins Bett …

LG Lena

 

 

Betreff: Fwd: Ihre Buchung in der Unterkunft art Hotel Tucholsky

28.01.   22:20

 

 

Betreff: Kuß

28.01.   22:54

In der Hektik des Tages habe ich tatsächlich Deinen Kuß überlesen.

Da küsse ich doch gleich mal zurück

Jetzt aber wirklich gute Nacht (vorhin hatte ich gedacht, es wäre die letzte Mail für heute, deshalb der präventive Gute-Nacht-Gruß)