Deine Freunde

 

Betreff: Re: Deine Freunde

31.01.   12:18

> Trotzdem schade ;-) < Na gut, Du sollst nochmal was zu Lachen haben an diesem grauen Januar-Sonn­tag (siehe Anhang). Aber nur der obere Abschnitt, den Rest mußt Du Dir dazu denken. Da könnte man mich tatsächlich fast für einen Karnevalisten halten. Aber ich bringe schlechte Voraussetzungen mit: ein Vereinsmensch bin ich schon mal grundsätzlich überhaupt nicht und für diese Form der Brauchtums­pflege habe ich auch nichts übrig. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du bereit wärst, Dich unter solchen Voraussetzungen nochmal mit mir zu treffen. Das scheinen mir unüberbrückbare Welten, wenn nicht Weltanschauungen zu sein. Und solche Leidenschaften bei mir wären Dir dann wahrscheinlich auch schon früher unangenehm aufgefallen; das färbt ja auf den ganzen Charakter ab. Aber falls wir uns näch­stes Jahr noch kennen sollten, können wir natürlich mal eine ausgelassene Karnevalsnacht in einer pas­senden Kölner Location verbringen, wenn Du diese Erfahrung nicht schön öfters gemacht und als nicht wiederholenswert empfunden hast ...

> Hat denn Artur wenigstens Spaß an der Sache? < Ja, schon, unterschiedlich. Aber er kommt ja im Som­mer auf´s Gymnasium, von daher ist es jetzt sowieso das letzte Mal in dieser Form.

> Hm, nach ein paar Kostproben von "Deine Freunde" muss ich sagen, dass es eher nicht so mein Ding ist… < Na ja, Meins ist das auch nicht unbedingt. Aber die Mucke soll ja nicht Dir, sondern den Kids gefallen. Und laut diesem Artikel scheint das der Fall zu sein. Wahrscheinlich aber eher was für etwas Ältere (späte Grundschule, frühes Teeniealter). Und der Text von Liedern wie „Einfach klein sein“ soll doch wohl mehr Hochleistungseltern nachdenklich stimmen als Kinder begeistern. Artur fährt jedenfalls gerade auf die Teenieband Apollo 3 ab; das ist ganz fieses Zeug …

Wünsch Dir einen schönen Sonntag.

 


Betreff: Re: Deine Freunde

31.01.   23:51

Arg, auch noch in lila… wirklich herzallerliebst ;-) Du siehst etwas müde aus - hast Du gestern doch noch ausgelassen gefeiert …?

Für so verrückt (oder zutraulich?) hätte ich Dich nicht gehalten, dass Du mir das schickst …! Das irritiert mich jetzt etwas … ;-)

Stimmt, man könnte Dich für einen Karnevalisten halten: Du siehst totaaal fröhlich und ausgelassen aus und der Altherrenschal passt auch hervorragend dazu … (ist das Deiner?) ;-)  Wobei: Hier in M. sind viele Typen im Anzug beim Rosenmontagsumzug auf den Wagen, die glauben, dass sie unglaublich kar­nevalistisch und lustig sind, weil sie sich eine Narrenkappe aufgesetzt haben; finde ich immer sehr drollig ...

Musstest Du heute noch einmal damit los oder hattest Du es hinter Dich gebracht mit dem Ausschank? Den tollen Kneipenkarneval verpasst Du dieses Jahr aber, what a pitty, aber man kann ja nicht alles haben … Ich habe das nur einmal in Düsseldorf nachmittags/abends gemacht, das reicht mir … Dein Angebot lehne ich also dankend ab … ;-)

Warum sollte ich mich denn nicht mit Dir treffen wollen, wenn Du ein Vereinsmensch wärest? Ich bin auch in einem Verein (Kita) … Und eigentlich müsste das doch bedeuten, dass Du dann kein absoluter Eigenbrötler, sondern eher sozialverträglich bist, oder...? Heisst das, dass Du eher so der Einzelgängertyp bist, der es nicht so mit Teamwork hat…? ;-) Aber was Karneval, Umzüge und Marschmusik angeht, sind wir wohl einer Meinung, nehme ich an (hoffe ich).

Ich habe noch ein Repetitorium an besagtem WE in Berlin gefunden an der Charité! Da muss ich morgen mal anrufen, ob es noch Tageskarten für  den 25. und 26.2. gibt. Ich fürchte fast nein, aber ein Versuch ist es wert. Das scheint mir gerade die einzige Schiene zu sein, über die noch was gehen könnte (und Punkte brauche ich auch) … Ich müsste auf jeden Fall am Samstag wieder zurück, da mein Schwiegerva­ter jetzt angekündigt hat, am Sonntag, 28. seinen Geburtstag nachzufeiern … (so viele Termine, unfass­bar …), aber Du hast bei der Booking.com-Suche ja auch nur bis zum Samstag gesucht. Fährst Du also am Samstag zurück? Was bekommst Du denn eigentlich erstattet für Deinen Einsatz als Vorsitzender - Fahrt und Unterkunft oder ist das auch mal wieder privates Vergnügen?

> Und der Text von Liedern wie „Einfach klein sein“ soll doch wohl mehr Hochleistungseltern nachdenklich stimmen als Kinder begeistern. <

Das hat mich ehrlich gesagt mit am meisten gestört. Bei dem Lied dachte ich auch, dass es doch nicht wirklich um die Kinder geht, sondern Eltern den erhobenen Zeigefinger sehen sollen. Und da bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die angesprochenen Eltern überhaupt jemals dieses Lied hören würden …

Schlaf gut!

P.S.: Gibt es eigentlich irgendwelche Fotos von Dir, auf denen Du wirklich mal lachst …?