Superjeilezick

Betreff: Superjeilezick

04.02.   08:43

Und hier gleich noch ein Klassiker:

www.youtube.com/watch?v=0mQAw-23kiI

Gefühlt ist das die erste Weiberfastnacht der letzten 20 Jahre, die ich zu Hause verbringe. Deshalb höre ich jetzt beim Packen etwas Musik ...

 

 

Betreff: Re: Superjeilezick

04.02.   14:38

Na, hast Du Dich jetzt gut auf Karneval eingegroovt mit den ganzen Liedern…? ;-) Ich glaube, ich habe noch nie Weiberfastnacht gefeiert… in der Hinsicht war ich schon immer eine Spaßbremse…

Ich weiss noch, wie ich einmal mit Francesca beim Rosenmontagsumzug in Köln war. Francesca war lustig verkleidet, hatte super Laune und hat tausende von Strüsschen bekommen. Ich hatte von ihr etwas Farbe ins Gesicht bekommen, war nicht so ausgelassen und gut gelaunt und habe vielleicht mal ein Strüsschen aus Mitleid oder Versehen bekommen… ;-)

Das ist für mich ja alles eher gruselig, aus mir wird nie eine gute Karnevalistin…

Habe heute morgen erst mal gar nicht verstanden, was Du wohl mit „Einstimmung“ meinen könntest… erst das Öffnen des Links hat mir dann klar gemacht, dass jetzt Karneval ist… ;-)

Warum feierst Du nicht Weiberfastnacht? Feierst Du das sonst immer auf der Arbeit (Du hast da mal so ein Foto geschickt…)? Du hast heute doch hoffentlich nicht nur frei, um zu packen, oder?!

Wann geht es denn morgen los? Ich bin auch mal gespannt, ob ich Entzugserscheinungen bekomme ;-)

Liebe Grüße

Lena

Die hier kennst Du schon. Mein kleiner Beitrag

zu Karneval.

 

 

Betreff: Re: Superjeilezick

04.02.   15:53

Dieses Karnevalserlebnis mit Francesca und Deine Miene dazu kann ich mir lebhaft vorstellen. Umzüge sind aber auch wirklich langweilig. Habe ich auch nie was für übrig gehabt. Du mußt natürlich das Liedgut etwas beherrschen (einige meiner Lieblingslieder bekommst Du ja heute schon mal :-)), den richtigen Alkoholspiegel haben und dann mit den richtigen Leuten (immer schwerer zu bekommen in meinem Alter) in den richtigen (Kölner) Kneipen sein (Donnerstags geht Bonn auch). Dann kann das schon Spaß machen - zumindest ein paar Tage, dann hat man meist wieder genug für ein Jahr.

Dieses Jahr keine Weiberfastnacht weil: 1) ich vor dem Urlaub noch dringend was wegarbeiten muß (Deadlines), 2) ich meine Gesundheit nicht kurz vor der Reise noch aufs Spiel setzen möchte, 3) ich sonst nicht weiß, wann ich packen soll und 4) das Wetter extrem mies ist. Oft steht man ja eine zeitlang drau­ßen rum, bevor man reinkommt. Ist aber ok. Ich vermisse es dieses Jahr nicht wirklich. Bin deshalb heute einfach zu Hause geblieben und arbeite/packe hier rum. Überlicherweise geht es gegen 11 immer bei uns im Institut bzw. mit allen im Gebäude mit einer Party los und dann ab Mittags in bestimmten Kneipen in der Altstadt.

www.youtube.com/watch?v=ftXitUQQBzE

Ich muß morgen den Zug um 16.14 bekommen.

 

 

Betreff: Re: Superjeilezick

04.02.   18:48

Das sind Zustände, die mir gänzlich unbekannt sind. Ich habe noch nie irgendwo gearbeitet, wo man um 11 Uhr Party gemacht hat und die Arbeit eingestellt hat...

Das heißt, dass Du morgen früh noch Deine Mails lesen kannst? Dann schreibe ich Dir morgen früh in Ruhe noch eine Mail. Heute Abend schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr. Habe keine Zeit, um in Ruhe über ein passendes Gegen-Lied nachzudenken ;-)

 

 

Betreff: Re: Superjeilezick

04.02.   19:27

Ja, Weiberfastnacht wird hier im Rheinland tatsächlich eigentlich nicht gearbeitet. Zustände, die mir frü­her auch unbekannt waren.

Du kannst mir ruhig morgen schreiben. Ich bin auf jeden Fall bis 14 Uhr auf Arbeit.

Schönen Abend

LG Johann

 


Betreff: TV on the Radio

04.02.   19:58

Vielleicht doch noch schnell ein Lied-Link.

Das ist endlich mal ein Lied, zu dem ich gut abgehen kann, daher mein Gegenpart zu diesen ganzen Kar­nevalsdudeleien ;-)

Mir scheint es wirklich wieder gut zu gehen, denn das Lied habe ich heute Mittag ganz laut angemacht und ein bisschen dazu getanzt :-)

Besonders toll finde ich die Tempowechsel im Lied …

www.youtube.com/watch?v=03hC_Ml8aAM

 

 

Betreff: Re: TV on the Radio

04.02.   22:49

Schön fetzig. Und ein guter Kontrast zur Karnevalsmucke, das stimmt.

Ich stell mir gerade vor, wie Du mitten am Tag durch die Wohnung tanzt, Linus um Dich rumwirbelnd und er weiß nicht wie ihm geschieht und denkt: So eine wilde Mutti ;-)

In Bangkok sind es gerade 32° - ich glaube, es ist eine gute Entscheidung, die grauwinterliche Tristesse mal kurz zu verlassen ...

Gute Nacht