Betreff: Re: Back in cold Germany
22.02. 11:43
Häschen gefällt mir ja besser, bei Hühnchen muß ich an gerupftes Federvieh, Essen, Massentierhaltung, Pommesbuden etc. denken ;-).
Bin in Frankfurt gelandet, deshalb die Zugfahrt. Wie immer nach solchen Reisen ist es ein komisches Gefühl, so plötzlich wieder an die Orte des Alltagsleben zurückgebeamt worden zu sein. Gerade war noch Alles so anders. Den Jetlag spüre ich heute morgen nicht so, bin ja aus dem Osten gekommen und für mich ist es jetzt eigentlich schon früher Abend. Konnte deshalb auch problemlos nach nur sechs Stunden Schlaf um 6 h aufstehen, um die Kinder noch zu sehen. Aber heute Nachmittag und Abend werde ich es sicher deutlich merken; es wird kein produktiver Arbeitstag, fürs Mail und Post durchschauen und anderen Krempel sollte es aber reichen.
Habe mir auch gerade den Blumfeld-Song angehört. In Thailand bei etwa 35 ° wäre das Thema tatsächlich sehr weit weg gewesen, heute passt er wesentlich besser. Schlechtes Wetter kann mich auch runterziehen und wer kennt dieses Gefühl der Sinnlosigkeit von allem Tun und der ganzen Existenz nicht? Gott sei Dank bin ich jetzt zu beschäftigt, um depressiv zu werden. Ich brauche nicht ständig Sonne und tropische Temperaturen, aber ein paar Tage zwischendurch sind nicht schlecht; es war jedenfalls eine ziemlich relaxte Zeit trotz viel Programm und bestimmt mindestens zweitausend gefahrenen Kilometern.
Betreff: Re: Back in cold Germany
22.02. 14:55
Aber zum Häschen wird man bei mir doch nur, wenn man krank ist… ;-)
"Graue Wolken" trifft die Gemütslage bei diesem grässlichen Wetter sehr gut, wie ich finde …
Hier noch ein - wie ich finde - sehr schönes „Video Games“-Cover von Jochen Distelmeyer solo:
www.youtube.com/watch?v=NAXil6D3l3w
Komm gut durch den Tag, ich quäle mich gleich mal durch den Regen, bäh…
LG Deine Lena
Betreff: Re: Back in cold Germany
22.02. 22:40
Wenn ich es mir genau überlege, bin ich mit meiner Erkältung und den Verdauungsproblemen eigentlich schon ein bißchen krank ... ;-)
Video Games gehört zu den wenigen Liedern von Lana del Rey, die mir wirklich gut gefallen. Singt sie sehr schön und atmosphärisch dicht. Hätte nicht gedacht, daß Jochen Distelmeyer das auch so gut hinkriegt - tut er aber tatsächlich.
Hier noch was gegen graue Wolken: www.youtube.com/watch?v=lZVPLlXcV6A
Gute Nacht
Betreff: Re: Back in cold Germany
22.02. 22:57
Na bravo, mir läuft seit heute Nachmittag die Nase permanent und ich habe auch noch mit ein paar terminlichen Problemen zu kämpfen … ich hätte das Apartment doch stornieren sollen…
Warum bist Du denn jetzt eigentlich noch wach? Das macht das Immunsystem bestimmt nicht stärker … ;-)
Was das Cover angeht, war ich auch sehr skeptisch, aber ich bin ziemlich begeistert davon.