Betreff: Re: Back in cold Germany
23.02. 08:50
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend den Smiley übersehen und Deinen Witz nicht mehr verstanden, war wohl schon zu spät… Du bist also gar nicht richtig krank, sondern möchtest nur das Häschen sein? Ich hätte ja nicht gedacht, dass Du darauf so stehst… ;-)
Bei mir setzt sich die Erkältung leider gerade schön fest, die Nebenhöhlen sind zu und mir geht es heute gar nicht so gut. :-( Daher werde ich mich jetzt erst mal wieder ins Bett verkriechen und hoffe, dass es mit Schonung bald wieder besser ist…
Liebe Grüße
Deine Lena
Betreff: Re: Back in cold Germany
23.02. 09:17
Liebe Lena,
da scheinen höhere Mächte im Spiel zu sein, aber laß Dich nicht einschüchtern, das wird schon wieder. Habe mich heute morgen auch nicht ganz gut gefühlt, geht jetzt aber wieder. Leg Dich ins Bett, trink was Heißes, nimm Vitamine zu Dir und mach was Schönes. Wenn es gar nicht geht, müssen wir umdisponieren, aber erstmal abwarten.
> Du bist also gar nicht richtig krank, sondern möchtest nur das Häschen sein? <
Genau :-)
Gute Besserung
LG Johann
Betreff: Re: Back in cold Germany
23.02. 13:27
> Leg Dich ins Bett, trink was Heißes, nimm Vitamine zu Dir und mach was Schönes. <
Das hätte meine Mutter nicht schöner sagen können… ;-)
Betreff: Re: Back in cold Germany
23.02. 15:45
Oh, das interpretiere ich jetzt mal als Kompliment. Ich wußte gar nicht, daß ich so mütterliche Eigenschaften habe :-). Vielleicht verändern mich die Kinder ja tatsächlich etwas ...
Betreff: Re: Back in cold Germany
23.02. 16:26
Hm, Kompliment? Ich bin mir nicht sicher ... ;-) Diese Ratschläge verbinde ich seit ich mich erinnern kann mit meiner Mutter. Fehlt nur noch, dass ich generell mehr schlafen solle. Diese Ratschläge waren bei meiner Mutter immer die Lösung aller Probleme, selbst zum Beispiel bei solchen Dingen wie Liebeskummer ... ;-)
Betreff: dies und das
23.02. 19:09
Guten Abend,
ich gebe mich jetzt einfach mal optimistisch trotz dicker Erkältung und deshalb kommen hier einige organisatorische Dinge.
Der Unterkunft habe ich gestern geschrieben, dass Du wahrscheinlich als erster beim Apartment sein und gegen 19/19.30 Uhr am Hauptbahnhof ankommen wirst. Die Rezeption ist bis 20 Uhr besetzt und sie warten dann solange auf Dich. Sag mir doch noch einmal Bescheid, wenn Du weisst, welchen Zug Du nimmst, dann kann ich denen noch schreiben, wann genau Dein Zug ankommt. Die Rezeption ist in der Welserstr. 10-12, das Apartment ist dann in der Ansbacherstr, sei aber fußläufig zu erreichen.
Im Moment steht noch bei mir im Raum, dass ich auch erst am Donnerstag fahre wegen der Erkältung und eines anderen organisatorischen Problems und ich nur am Freitag zum Repetitorium gehe. (Mein Mann ist nämlich auch erkältungstechnisch angeschlagen… ) Aber das dürfte ja hoffentlich für unsere Planung eigentlich nicht so wichtig sein, wenn ich erst Donnerstag käme.
Mittlerweile fände ich es ja am besten, wenn wir uns direkt am Apartment träfen. Denn ich bin ja am Donnerstag ab späten Nachmittag verabredet (wo steht noch nicht genau fest, wahrscheinlich Kreuzberg) und das wird bestimmt nicht um Punkt 20 Uhr beendet sein, denke ich. Also wäre es schon doof, wenn Du irgendwo in einer Kneipe/einem Restaurant auf mich warten müsstest. Vielleicht ist es dann also am entspanntesten, wenn ich zum Apartment käme? Was meinst Du? Oder willst Du Donnerstag Abend noch weg?
Eine Flasche Wein dürfte übrigens reichen, ich bin ja nicht mehr so trinkfest und mit der Erkältung trinke ich sowieso nichts bis nicht viel… Falls sie am ersten Abend doch schon drauf geht, gibt es in Berlin bestimmt noch eine Möglichkeit, wo man Nachschub bekommt...
Und aufgepasst, jetzt kommt eine scheinbar wahllos zusammengestellte Nummernabfolge, die uns aber in Berlin unter Umständen sehr hilfreich sein könnte, was die Logistik angeht: 0176/23830507. Wer hätte das gedacht… ich bis vor kurzem jedenfalls nicht… So. Und jetzt Du. ;-)
Das ist übrigens meine normale Handynummer und kein schnell noch gekauftes Prepaidhandy… also bitte sorgsam damit umgehen ;-)
Liebe Grüße
Lena
Betreff: Re: dies und das
23.02. 21:49
Ebenfalls guten Abend,
wow, das scheint mir alles ziemlich vollständig zu sein. Andernfalls hätte ich heute abend irgendwann vor Beginn der totalen Übermüdung damit angefangen, langsam wird´s ja ernst. War gerade noch mit Anna bei einer "Zeitzeugen-Lesung" zum Thema Holocaust etc. in der Schule; der Restabend ist also kurz. Von daher besten Dank für dieses konzentrierte Infopaket. Stimme allem zu. Bin glaube ich um 19.06 h am Bahnhof, sollte also zu schaffen sein.
Jetzt habe ich tatsächlich Deine (eine) Nummer! Nach einem halben Jahr. Dafür mußte ich wirklich arbeiten. Geht das nicht normal leichter? Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht ... An Prepaid hatte ich gar nicht gedacht. Woran Du siehst, daß ich diesbezüglich kein Profi und recht naiv bin und mit den weiblichen Tricks und Raffinnessen nicht wirklich vertraut. Aber ich schreibe vielleicht trotzdem mal eine Test-SMS, dann wissen wir zumindest, daß es klappt ... Wenn die Nummer dann wirklich kein Fake ist, werde ich sie auch nicht wahllos an irgendwelche Leute verschicken ;-). Falls Du meine noch nicht hast: 01522/9229165. Aber Vorsicht: es gehen nur Anrufe und SMS auf diesem simplen Gerät.
Finde Treffen im Appartment auch ok. Du kannst ruhig später kommen, aber vielleicht nicht superspät. Sonst mal kurze SMS, geht ja jetzt :-). Ich sollte dann wohl noch einkaufen für´s Frühstück, falls das ohne allzu großen Aufwand möglich ist. Was brauchst Du denn so?
Wir schreiben uns morgen Abend aber noch mal. Es gibt bestimmt noch was zu besprechen.
Das mit dem Kompliment nehme ich dann zurück. Wahrscheinlich ist der Papa mit mir durchgegangen. Aber trotzdem gute Besserung!
Süße Träume
Dein Johann