Betreff: Re: Frühling
14.03. 10:50
Ich weiss gerade gar nicht, ob ich mich nach Frühling fühle … Aber stimmt, das Wetter scheint ganz gut zu sein, ein bisschen blauer Himmel und Sonnenschein tun jetzt gut. Soll das so bleiben? Habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine Wettervorhersage mitbekommen habe …
Mein Dienst war mal wieder total ätzend, habe die Nacht so gut wie im Kreißsaal verbracht und PDAs gelegt, im Moment bin ich irgendwo zwischen gut und böse … Wie schön, dass andere fleißig Kinder bekommen und ich daran teilhaben darf …
Jetzt gewähre ich Dir mal einen tiefen Einblick in meine musikalische Jugend. Die Arabeske von Schumann habe ich mal bis zum Exzess geübt für einen Jugend musiziert Wettbewerb und dieses Stück begleitet mich seitdem. Zu großen Teilen kann ich es immer noch auswendig oder würde es zumindest schaffen, es mit Noten zu Ende zu spielen. Erstaunlicherweise habe ich es trotz Wettbewerb-Geübe nicht in schlechter Erinnerung, sondern es gehört zu meinen Lieblingsstücken. Man kann es so schön emotional spielen - ganz anders als Bach ;-) (Ich habe damals übrigens keinen Preis gewonnen, keine Sorge. War wie immer zu aufgeregt, um fehlerfrei durchzukommen …).
www.youtube.com/watch?v=qYQ4qWAk34A
Schönen Tag wünscht
Lena
Betreff: Re: Frühling
14.03. 11:42
Vielen Dank, höre ich mir heute abend beim Packen an, vorher geht wahrscheinlich nicht.
Dann erhol Dich jetzt erstmal von dem Mist. Ich erteile Dir für den Rest des heutigen Tages Schreibverbot ;-)
Betreff: Re: Frühling
14.03. 12:19
Kann nicht schlafen, Mist. Versuche es gleich nochmal, keine Sorge.
Hier folgende Infos aus meinem Terminkalender. Eintrag vom 7.11.99: 19 Uhr Pizzabrötchen bei Mia … Du bist sicher, dass wir da auf einer Lesung waren…?
Betreff: alte markstr.
14.03. 12:26
Kommt mir etwas bekannt vor...
Und Deine straße in K. erkenne ich auch wieder, kein Wunder, dass mir weder Nr. 57 noch 59 bekannt vorkamen (wie konnte das eigentlich passieren …)
Betreff: Re: alte markstr.
14.03. 13:19
Du hälst Dich also nicht an meine Anweisung ...
Trotzdem vielen Dank. Schade, daß ich das gestern nicht wußte. Diese Straße konnte es meiner Meinung nach nämlich nicht sein. Wieder ein Irrtum ...
Der Link funktioniert leider nicht in Google oder GoogleMaps. Wahrscheinlich die StreetView-Ansicht?
Ja, das mit der Lesung muß stimmen. wir sind dann nach den Pizzabrötchen wohl dorthin. Warum steht das nicht in Deinem Terminkalender? Den hättest Du übrigens mal mitbringen sollen. Dann hätten wir das ganze Jahr Tag für Tag durchgehen können, wäre sicher sehr interessant gewesen. Ich sehe, es gibt doch noch Punkte zu erledigen ...
So, und jetzt schlaf endlich mal
Kuß
Betreff: Re: alte markstr.
14.03. 13:41
> Du hälst Dich also nicht an meine Anweisung ... < Wundert Dich das..
Ja, es war die StreetView-Ansicht, alles andere wäre ja langweilig, es ging mir ja ums Haus.
Und ich muss Dich enttäuschen - ich glaube nicht, dass Du auch bei Mia dabei warst … Wir haben eh nicht besonders viel mit den anderen zusammen gemacht, meistens zu zweit - das ist jedenfalls meine Erinnerung. Wenn überhaupt, dann haben wir uns eben alle auf den Parties gesehen. Aber kannst Du Dich daran erinnern, dass wir in kleiner Runde etwas zusammen mit Mia, Sonja und Co gemacht haben? Deswegen glaube ich ja nicht, dass wir da auf einer Lesung waren. Oder ich habe spontan die Pizzabrötchen verschmäht …
In diesem Kalender stehen ehrlich gesagt erstaunlich wenige Termine mit Dir. Wahrscheinlich habe ich Dich damals schon geheim gehalten …
Betreff: Re: alte markstr.
14.03. 13:55
Ok, dann schaue ich mal, ob ich nicht noch einen Kalender habe. Ich schmeiße ja nie was weg J
Mit der Lesung bin ich ziemlich sicher, weil ich noch weiß, daß ich dabei schon ein schlechtes Gewissen hatte ...
Betreff: L.
14.03. 17:53
Mein Lieber,
wünsche schon mal einen angenehmen Aufenthalt in L..
Linus findet L. total super, da wir letztes Jahr in unserem Sommerurlaub an der Ostsee einen Ausflug dorthin gemacht haben und direkt einen Dachstuhlbrand in der Altstadt mit riesigem Feuerwehrauto-Aufgebot erleben durften .... Das konnte durch nichts getoppt werden ;-)
Du kannst Dir jetzt mal einen Dreieinhalb-Jährigen vorstellen, der mit leuchtenden Augen allen nur von einem "Dachstuhlbrand" erzählt, wenn er nach dem Urlaub gefragt wird ...
Mal schauen, wann ich zu einer ausführlichen Antwort komme. Heute hat mich erst mal alles eingeholt, über das ich am WE durch Ablenkung und Dienst nicht nachdenken konnte/musste. Mit Schlafmangel gibt es zwar erst mal eine alberne Phase, aber dann bricht man irgendwann ein ...
Kuss
Deine Lena
Betreff: Re: L.
14.03. 18:14
Du bist also schon wieder wach. Ja, L. wird sicher ganz nett, auch ohne Hausbrände. Aber Artur wäre davon natürlich genauso fasziniert gewesen. Feuer, Feuerwehr, Aktion, das kommt immer gut. So schafft man bei Kindern bleibende Erinnerungen. Sollte man bei zukünftigen Urlaubsplanungen vielleicht berücksichtigen ;-). Ich muß mir ja noch was für eine Woche Sommerurlaub mit den Beiden überlegen ...
Ich versuche gerade, die Bewerbungsunterlagen für M. zu erstellen, aber es geht nur mäßig voran. Ich glaube, den Schlafmangel spüre ich noch immer und gedanklich kann ich mich auf Forschungs- und Lehrkonzepte gerade auch nicht so gut konzentrieren ...
Dafür höre ich jetzt Schumann. Die Arabesque kenn ich. Sowas Schönes kannst Du also spielen. Und auch noch auswendig. Ich hoffe, es ergibt sich mal eine Gelegenheit, wo Du es mir vorspielen kannst. Nur wir Beide in einem großen Saal, gedämpftes Licht, Du am Flügel, ich außerhalb Deines Sichtfeldes (wegen der Aufregung) mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegend (oder einem weichen Bett) ... Stell ich mir romantsich vor, wenn Du das dann so emotional spielst. Gab es in Deiner Jugend auch noch Exzesse mit anderen (emotionalen) Stücken? Chopin zum Beispiel (wenn Du nicht so eine verkorkste Beziehung zu Bach hättest, würdest Du natürlich einsehen, daß man den durchaus auch romantisch interpretieren kann).
Betreff: Re: L.
14.03. 19:30
> Du bist also schon wieder wach. < Du kleiner Witzbold, was glaubst Du, wie lange man so schlafen kann, wenn man ein Kleinkind hat…?! Und außerdem musste ich heute auch noch das „Spätstück“ in der Kita machen - der Nachmittagssnack, wo die Eltern abwechselnd die Brote schmieren müssen (Sag jetzt bitte nichts, dafür muss ich mich nicht mit den komischen katholischen altbackenen Eltern auseinander setzen…)
Habe es heute trotz absolutem Schlafmangel nicht geschafft, länger als eine Stunde zu schlafen. Ich bin gerade ziemlich im A… und das Schlimmste ist, dass Linus gerade wieder Fieber bekommt. Jetzt hängt er schlapp auf der Couch und das Fieberthermometer zeigt 38,4°C…(Tendenz steigend) L Ich traue mich schon gar nicht mehr, auf der Arbeit die schlechte Nachricht zu verkünden, dass ich morgen schon wieder nicht kommen werde… buhu. Wenn ich sehr gläubig (oder abergläubisch) wäre, dann würde ich fast schon sagen, dass jeder Fehltritt meinerseits sofort bestraft wird...
Was ist das denn nochmal in L. für eine Veranstaltung, wird das ganz nett? Welche Begleitung hast Du denn diesmal? ;-)
Du bist der Erste, von dem ich höre, dass er die Arabesque kennt, unglaublich! Eine ganz süße Vorstellung, die Du Dir da für uns ausgedacht hast ;-) Aber von anderen Exzessen kann ich nicht berichten. Es gab mal ein Chopin-Stück, das ich lange üben musste, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was es war. Und für "Jugend musiziert“ musste ich sogar zwei Bach-Stücke einstudieren, die dann sogar ganz gut geklappt haben, war aber definitiv nicht romantisch... Aber das habe ich tatsächlich auch wieder verdrängt. Könnte mal in meinen Noten nachschauen, was das genau war (irgendeine Fuge und ein Praeludium...). Die kann ich jedenfalls nicht mehr auswendig… Da muss ich Dich also enttäuschen, auswendig kann ich nur noch die Klassiker wie „Für Elise“ oder „Ballade pour Adeline“ plus die „wilden Esel“ aus dem Karneval der Tiere ;-) Und selbst da müsste ich noch mal auffrischen… Wenn ich genug Energie hätte, dann würde ich gerne mal Claire de Lune und das bekannte Prélude von Rachmaninoff zu Ende einüben… aber ob das noch was wird in diesem Leben, weiss ich nicht…
Und - wie klappt es mit den Bewerbungsunterlagen…? ;-)
Betreff: Re: Lübeck
14.03. 19:49
schlecht klappt es natürlich. Habe aber immerhin noch ein paar andere Dinge erledigt und jetzt gleich gehe ich. Artur hängt auch krank rum und war nicht in der Schule, Anna hat seit gestern Bauchschmerzen ... Linus scheint ja öfter Fieber als Normaltemperatur zu haben. Aber Fehltritte Deinerseits gibt´s ja jetzt erstmal nicht mehr, von daher sollte sich das zügig bessern ;-)
"Für Elise" konnte ich auch mal J. Aber du hast ja anscheinend wirklich Talent. An Jugend musiziert nimmt ja nicht jeder teil. Ich denke, man braucht Ehrgeiz, Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen. Und eine gewisse Begeisterung. Wenn Du Dich mal nicht mehr um den Nachwuchs kümmern mußt, solltest Du da wieder einsteigen.
In L. erwartet mich unsere Jahrestagung. Da habe ich viel, vor allem weibliche Begleitung. Morgen bei der Zugfahrt zum Beispiel die Mädels meiner AG. Aber so richtig attraktiv ist davon zum Glück keine ... :-D
Betreff: Re: Lübeck
14.03. 21:29
Du hast auch mal Klavier gespielt? Das wusste ich ja gar nicht…
> Aber so richtig attraktiv ist davon zum Glück keine ... :-D <
Für wen denn eigentlich zum Glück? Für mich? Oder vielleicht doch für Dich, weil Du gerade eh schon so im Schlafdefizit bist und das in Deinem Alter nicht mehr so lange durchhalten würdest?
Betreff: Re: L
14.03. 21:37
> Du hast auch mal Klavier gespielt? Das wusste ich ja gar nicht… <
Nur ein ganz bißchen. Nicht der Rede wert.
> Für wen denn eigentlich zum Glück? < Ich glaube, für alle :-).
Ich habe übrigens gerade mal im Schreibtisch gesucht und tatsächlich Terminkalender von damals gefunden. Warum bin ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen? Aber reingucken schaffe ich jetzt nicht mehr. davon also später mehr …
Betreff: Re: L.
14.03. 22:01
> Für wen denn eigentlich zum Glück? < Ich glaube, für alle :-). <
Na das ist ja wieder mal eine Johann-Aussage zum auseinander nehmen... Da könnte ich ja wieder mal die Messer wetzen und behaupten, dass Du also keiner widerstehen könntest, wenn sie nur etwas attraktiv ist und Interesse signalisiert...?
Betreff: Geschenke
14.03. 22:30
Ich komme noch nicht ganz zur Ruhe. Beim Packen kann man ja auch über manches nachdenken ... Diese drei Nächte waren ein großes Geschenk von Dir und ein großes Glück für mich. Viel mehr als ich jemals zu hoffen gewagt hatte. Fühle mich manchmal noch immer wie benommen von der ganzen Reizüberflutung :-). Das Gedicht trifft es wohl ganz gut. Der Glücksflash hat mich ja auch zu der Äußerung hinreißen lassen, das wir (zumindest ein bißchen) zusammen gehören. Auch wenn ich ja eigentlich gar nicht Dein Typ bin ;-). Und wie immer, wenn etwas sehr schön war, möchte man es gerne wiederholen. Diesen Wunsch versuche ich zu unterdrücken. Ich hoffe, Du empfindest die gemeinsamen Stunden ähnlich. Deinen Depri-Anfall fand ich übrigens nicht schlimm. Nur euphorisch würde auch gar nicht zu Dir passen ;-). So, jetzt aber wirklich fertig packen und ins Bett. Wenn ich mich den Rest der Woche nur spärlich und kurz melde, liegt das nicht an Dir. Ich denke auch so (zu viel) an Dich.
Gute Nacht <3
Betreff: Re: Geschenke
14.03. 22:45
Auch nur kurz, weil ich jetzt mal schnell ins Bett muss (was ich schon vor zwei Stunden tun wollte)
Ich komme gerade auch nicht zur Ruhe und Du kannst Dir sicher sein, dass es mir im Moment ähnlich geht und ich ähnlich empfinde. Komme ehrlich gesagt im Moment auch noch nicht ganz so klar mitten in der Normalität. Der Glücksrausch ist auch bei mir noch nicht abgeklungen und ich fand ja eigentlich schon früher, dass wir irgendwie zumindest ein bisschen zusammen gehören, auch wenn ich vehement versuche, dieses Gefühl auszuradieren ... Die drei Nächte mit Dir haben jedenfalls nicht bewirkt, dass ich zum gegenteiligen Schluss komme ... (Verdammt...) Damit und mit anderen Gedanken versuche ich gerade klar zu kommen. Vor allem versuche ich auch, dem Wunsch nach Wiederholung zu widerstehen ...