Betreff: Re: Miss you
21.03. 06:31
Dito.
Betreff: Re: warum soll eine frau kein verhältnis haben
21.03. 13:58
> Ich könnte Dich dabei selbstverständlich unterstützen und schön ätzende Dinge schreiben ... <
Kannst Du das aus dem Stegreif? Aber ich bin mir sicher, dass Du es früher oder später schaffen wirst… ;-)
Ich mag mich auf dem Bild ja nicht besonders, wie schon geschrieben …
Betreff: Re: Früher Tod
21.03. 14:20
Ich glaube ja auch irgendwie, dass es so sein wird wie schlafen. Das heißt aber trotzdem nicht, dass mich das beruhigt oder tröstet. Wozu dieses ganze Treiben hier auf Erden? In M. gab es letztes Jahr eine Ausstellung „Sex&Evolution“, die fand ich sehr ernüchternd. Biologisch gesehen geht es doch wohl nur um das Weitergeben von Genen.
Wir fahren auch nächsten Samstag. Ich dachte irgendwie, wir würden nicht in der gleichen Woche fahren.
Betreff: Re: warum soll eine frau kein verhältnis haben
21.03. 15:52
> Ich mag mich auf dem Bild ja nicht besonders, wie schon geschrieben… <
Mir geht es da erwartungsgemäß umgekehrt: ich finde Dich sehr süß auf dem Bild, dafür mich nicht so gelungen. Aber abgesehen davon: es ist das erste gemeinsame Bild von uns! Von daher was ziemlich Besonderes, egal wie wir aussehen. Leider kann ich es nirgendwo aufhängen ...
Betreff: Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt
21.03. 18:32
Das Weitergeben der besten Gene war sicher einmal das primäre Ziel, aber inzwischen ist doch mehr daraus geworden. Zumindest seit es den Menschen gibt, ist auch die Frage nach dem Sinn des Ganzen ein Thema. Diese Endlichkeit und Sinnlosigkeit von allem kann für bewußte Wesen wie uns schon sehr frustrierend sein. Mich kann das auch deprimieren, wenn ich drüber nachdenke und zu Nihilismus und Apathie führen. Wozu leben, wenn sich wenige Augenblicke später wieder alles im totalen Nichts auflöst und es ist, als hätte es einen nie gegeben? Spätestens nach ein paar Generationen ist man in jedem Fall komplett vergessen. Da es bisher und vermutlich auch in absehbarer Zeit keinen Ausweg aus diesen biologischen Gesetzmäßigkeiten gibt, ist es wahrscheinlich das Beste, einfach nicht darüber nachzudenken. Es führt zu nichts. Aber natürlich kann man sich das nicht immer effektiv verbieten. Der Biologe und Wissenschaftstheoretiker Manfred Wuketits hat mal ein kleines Büchlein mit dem Titel "Darwins Kosmos: Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt" geschrieben, wo er versucht, eine optimistische Sicht dieser Situation zu beschreiben. Das individuelle Leben kann auch sinnvoll sein, obwohl der ganze Kosmos keinen Sinn und kein Ziel hat. Mehr bleibt uns wahrscheinlich nicht.
Betreff: Re: Miss you
21.03. 23:13
:-* :-* :-*