Betreff: Pina Bausch
22.03. 10:43
Ich habe heute morgen einen Anruf aus der Klinik bekommen und durfte spontan zu Hause bleiben zum Überstundenabbau, sehr cool J
Daher habe ich jetzt kurz Zeit, Dir einen Kulturtipp zukommen zu lassen:
In die Bundeskunsthalle kommt anscheinend demnächst eine Pina Bausch Ausstellung. Die ist bestimmt lohnenswert. Ich habe mal eine gesehen, in der vor allem beeindruckende Bühnenbilder ausgestellt waren und Videos von Auftritten gezeigt wurden. Die war super, vielleicht ist diese Ausstellung ja so ähnlich.
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 10:48
Ja, danke. Die Pina-Bausch-Ausstellung war schon fest eingeplant für April oder Mai. Ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus, aber das ist sicher eine interessante Sache. Willst Du auch kommen? Dann könnten wir gemeinsam rein J? Was machst Du denn an diesem ungeplant zur Verfügung stehenden Tag?
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 11:01
Mein erster Gedanke für diesen Tag: schlafen…
Aber ich hadere gerade noch mit mir, ob ich nicht doch lieber mal zum Arzt gehen sollte, da meine Halsschmerzen einfach nicht weggehen wollen, der Rachenring immer noch gerötet ist, und ich gestern Abend festgestellt habe, dass ich einen komischen Knubbel am Kehlkopf habe L Jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich zum Hausarzt gehe oder direkt zum HNO. Und diese Entscheidung dauert am Ende noch so lange, dass ich nirgendwo mehr hin kann ohne Stunden zu warten…
Was machen denn Deine Halsschmerzen eigentlich?
Ja, das wäre eine super Idee, zusammen in diese Ausstellung zu gehen… lässt sich bestimmt sehr gut umsetzen ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 11:44
Mein Beileid. Mir geht es auch recht beschissen. Halschmerzen, Schnupfen, Bronchitis. Egal. Letzte Woche war ich kaum hier, nächste gar nicht, diese Woche nur vier Arbeitstage. Ich muß was schaffen. Dazu gestern ein neuer Rechner, mit dem nichts funktionierte und der mich Stunden für Nichts gekostet hat. Immerhin haben wir für ein recht hochrangig eingereichtes Manuskript gute Reviewer-Kommentare erhalten, sodaß es das Journal wahrscheinlich akzeptieren wird. Mal eine gute Nachricht. Dafür müssen wir jetzt aber ungefähr 30 Kommentare der Gutachter abarbeiten .... Uni heißt Leiden ;-). Geh am besten direkt zum HNO und möglichst bald, sonst darfst Du Deinen Sohn mitschleppen. Gute Besserung!
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 13:20
Das klingt ja auch alles nicht besonders erbaulich… Vielleicht haben sich unsere Keime zu Superkeimen zusammengetan… ;-)
Aber nicht nur Uni heißt Leiden… ich darf Dich da an meine beschissenen Dienste erinnern… die sind meiner Gesundheit bestimmt auch nicht förderlich. Und wenn ich keine Teilzeit-Mutti wäre, dann dürfte ich auch bald noch viel mehr bescheuerte Dienstzeiten mitmachen, weil sich die Geschäftsleitung jetzt neu ausgedacht hat, dass ein OP-Saal ab April bis Abends laufen soll… Das hilft Dir akut nun auch nicht, aber gibt Dir zumindest einen Einblick, dass es auch in anderen Bereichen ätzend läuft. Aber danke, dass Du noch einmal geschrieben hast, dass es bei Dir auf der Arbeit auch blöd laufen kann. Nach meinen ganzen Sinn-Grübeleien in den letzten Tagen hatte ich mich schon wieder mal gefragt, was ich sonst noch machen könnte mit meinem Studium. Humangenetik scheint es auch nicht unbedingt zu sein (aber ich bin natürlich auch kein Prof., vielleicht wäre es dann gar nicht so schlimm) ;-) Oder doch einfach ein Café aufmachen… ;-)
Habe mich eben für die Variante Schlafen entschieden, habe aber gleich doch noch einen Termin beim HNO bekommen. Ich hasse es ja, zum Arzt zu gehen, wenn ich nicht gerade umfalle. Wahrscheinlich findet der meine Symptome alle gar nicht so wild und der Knubbel ist einfach nur der geschwollenen Ringknorpel oder so… Vielleicht wird nächste Woche auch alles von selbst besser, weil ich dann an der guten Nordsee-Luft bin und Urlaub hoffentlich auch eh Entspannung bedeutet…
Dir auch gute Besserung und einen virtuellen, nicht ansteckenden Kuss
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 13:56
Die Pina-Ausstellung klingt wirklich ganz nett. Es gibt sogar Kultur-Tickets der Deutschen Bahn… ;-)
Ich kann mit Tanztheater eigentlich nicht so viel anfangen, aber das,was ich von Pina Bausch kenne, finde ich gut. Kennst Du den Film „Sprich mit ihr“? Da ist die Eingangsszene ein Ausschnitt aus „Café Müller“ von Pina Bausch. Ich glaube, da habe ich zum ersten Mal was von ihr mitbekommen. Tanz-Ausschnitt und Film sind sehr gut ;-)
Hier noch etwas Ablenkung und einen kleinen Einblick in die Ausstellung in B. von 2008:
Betreff: Re: Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt
22.03. 13:57
Hast Du das Buch denn gelesen, ist es zu empfehlen?
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 14:18
Guten Nachmittag meine Liebe,
nach so vielen Mails von Dir hätte ich natürlich auch Lust, ausführlicher zu schreiben, aber das muß vertagt werden, hier tobt der Bär. Pina Bausch ist mir auch seit längerem ein Begriff, obwohl ich keine Ahnung vom Tanztheater habe; das spricht für Ihre Bedeutung. An der Idee mit dem Ausstellungsbesuch habe ich genauso wie die Vorstellung der Siebengebirge-Wanderung natürlich direkt Gefallen gefunden. Meinst Du nicht, daß Du mal einen Tag runterkommen kannst? Obwohl wir uns ja eigentlich nicht mehr treffen wollen, daß stimmt schon. Ist aber auch ziemlich traurig, diese Perspektive. Und solche Aktivitäten sind doch eigentlich ziemlich harmlos.
Grübel nicht so viel über die passende Beschäftigung. Jetzt erstmal Anästhesie. Später vielleicht was anderes. Eigenes Cafe klingt immer verlockend. Ich habe da mal eine Doku drüber gesehen und das war ziemlich ernüchternd. Wenn man nicht großes Glück hat, ist es ein Knochenjob, zumindest wenn man davon leben muß.
Heute morgen beim Aufwachen hatte ich plötzlich große Lust, Dich ein bißchen in den Hals zu beißen. Nur leicht natürlich, nicht wirklich schmerzhaft. In der Gegend des Sternocleidomastoideus. Sehr erotische Stelle. Und bei dem Gedanken kamen dann gleich noch viele andere Vorstellungen über mich und am Ende war ich ganz aufgeregt. Das müssen so Nachwirkungen sein ...
Erhol Dich gut.
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 15:23
So so, Du willst mich beißen ... Vielleicht kommt der Knubbel am Hals von Deinen Gedanken ;-)
HNO tippt aber auf Reflux durch behinderte Nasenatmung ... L
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 16:25
Vielen Dank auch für die Mitteilungen über Deine Phantasien… jetzt habe ich auch Kopfkino …
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 16:42
Sorry, versuche mich demnächst zu beherrschen ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 16:55
Ach, mach ruhig ... Dann weiß ich wenigstens, dass nicht nur mich solche Phantasien überkommen ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 17:46
Mmmh. Wie Du willst. Da kann ich mich lange drüber auslassen. Schon als Kompensationsstrategie. Aber jetzt muß ich mich erstmal mit den Bewerbungsunterlagen beschäftigen. Eine sehr effektive Methode zum Runterfahren ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 18:15
Du musst auch nicht immer alles so ernst nehmen, was ich so schreibe, mein Herzchen … wie soll ich denn runterfahren können, wenn Du mir ständig so was schreiben würdest?!
Bewerbungsunterlagen, das klingt sexy … viel Spaß dabei ;-)
> Meinst Du nicht, daß Du mal einen Tag runterkommen kannst? ... < Diese Perspektive ist sehr traurig, ja. Aber wie soll das denn gehen, dass ich alleine mal runterkomme? Und B. ist doch eigentlich Sperrgebiet … ;-)
> Und solche Aktivitäten sind doch eigentlich ziemlich harmlos. > Mhm … eigentlich schon. Glaubst Du daran …? ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 19:28
Du machst mich eben manchmal ganz durcheinander J
Betreff: Schizophren
22.03. 21:06
Vielleicht wäre das mal ein Film für uns, wenn wir die Gelegenheit hätten, gemeinsam ins Kino zu gehen:
In einer Rezension heißt es verheißungsvoll: Maiwenn zieht ihre Besucher so tief in diesen Zwiespalt, bis ihnen bewußt wird, dass Zerissenheit zwar ein ungesunder Zustand ist, manchmal aber der einzig mögliche.
Betreff: Re: Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt
22.03. 21:07
ich schau nochmal rein und gebe Rückmeldung
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 21:23
Damit Du mich nicht falsch verstehst: Natürlich fände ich es eigentlich interessant, welche Phantasien Du so manchmal hast. ;-) Aber gut ist das nicht...
Ich seh schon, wir kriegen das ganz super hin mit dem Runterfahren...
Ich ertappe mich schon dabei, wie ich überlege, ob ein Museumsbesuch doch möglich wäre. Nicht gut.
Diesmal scheine ich die Situation unterschätzt zu haben. Ich hätte gedacht, dass ich trotz des intensiven B.-Erlebnisses besser wieder umschalten könnte. Aber ich arbeite dran... Vielleicht sollte ich die Distelmeyer-CD schon mal weniger hören, wäre ein Anfang. ;-)
Betreff: Re: Pina Bausch
22.03. 21:25
Sehr lustig, genau diesen Artikel habe ich mir vor ca 10 min bei Spiegel online durchgelesen und mich gefragt, ob ich Dir den Link schicken sollte ...
Betreff: Re: Schizophren
22.03. 22:36
Zwei Doofe, ein Kühlschrank.Im Anhang mal ein spezielles Gute-Nacht-Lied aus den sadopoetischen Gesängen.
Süße Träume ...