Re: Stimmung

 

 

Betreff: Re: Stimmung

11.04.   14:59

Danke übrigens noch für die schönen Blumen im Anhang ;-)

Wahrscheinlich soll das Mohn sein, aber es könnten auch orangefarbene Ranunkeln sein, die zu meinen Lieblingsblumen zählen… :-)

Das Wetter ist gerade so schön, dass ich mich lieber mit Dir in ein Café setzen und tiefgreifende Gespräche führen würde als lange Mails zu schreiben… aber das geht ja nun nicht. :-( Eine längere Antwort schaffe ich heute aber leider zeitlich wohl kaum noch, daher wollte ich mich zumindest mal kurz melden. Ich hoffe, Dein Wochenstart war in Ordnung. Ich hatte heute zwei Gasnarkoseneinleitungen und bin gerade wahrscheinlich eh nicht ganz zurechnungsfähig, da ich etwas viel Sevorane bei der zweiten abbekommen habe… (schnarch)

>> Und als ob nicht ein Problem reichen würde, schaffe ich mir noch so ein Häschen an... ;-) <<

> Wir müssen daran arbeiten, daß es höchstens ein Problemchen ist oder wird ;-)<

Ah so. Da sind wir gerade wohl genau auf dem richtigen Weg, oder…?! ;-) Ich bin schon so bekloppt, dass ich mir den Film „Küss mich bitte“ für 5 Euro gekauft habe… obwohl ich nicht davon ausgehe, dass es DER Burner schlechthin ist… oh dear...

> Aber dieser Wunsch nach Veränderung, …. < Wolltest Du deshalb auch unbedingt mal wieder alleine unterwegs sein und hast das mit Thailand durchgezogen trotz Widerstand?

Ich muss jetzt leider schnell los zum Brote schmieren für´s „Spätstück" in der Kita… seufz.

Gruß und Kuss!

Betreff: Re: Stimmung

11.04.   19:32

Liebe Lena,

tatsächlich war es Mohn, eine meiner Lieblingsblumen. Du magst also Ranunkeln – die verbinde ich immer mit Märchen, aber vielleicht verwechsle ich da auch was mit Rapunzeln ….

Mit Dir in einem Cafe sitzen und die Sonne genießen würde ich allerdings auch lieber als das schöne Wetter nur von innen durchs Fenster zu sehen. Man müßte seine Arbeitszeit nach der aktuellen Wetterlage kurzfristig planen können, um die paar schönen Tage auszunutzen (und dann bei schlechtem Wetter zu arbeiten); leider auch bei mir eine Illussion (es gibt sicher Jobs, bei denen das geht). Die nächsten Wochen bis Mitte Mai sind leider so vollgestopft, daß ich von der schönsten Zeit des Jahres mal wieder viel verpassen werde. Ab morgen fahre ich wenigstens ab und zu wieder mit dem Rad zur Arbeit.

> Ich hatte heute zwei Gasnarkoseneinleitungen … < Das hört sich ja beängstigend an. Ist das Narkosegas nicht eigentlich für den Patienten bestimmt? Wie bekommt man denn da „etwas ab“? Alles undicht? Halb narkotisierte Narkoseärzte bei der Arbeit sind also nicht ungewöhnlich? Und ihr fahrt in dem Zustand dann wahrscheinlich noch mit dem eigenen Wagen nach Hause? Oft ist es ja gut, nicht zuviel Insider-Wissen zu haben …

Daß Du Dir den Film geholt hast, finde ich sehr süß (natürlich auch etwas verrückt). Du hast recht: erwarte nicht zuviel. Schon etwas Kitsch. So einen Stoff kann man sich nur in einem bestimmten Zustand geben :-). Aber in diesem Modus bist Du ja vielleicht gerade. Und dann ist er schon ganz nett. Komm aber nicht auf dumme Gedanken, wobei Du die wahrscheinlich schon hast … :-). Berichte dann bitte von Deinen Eindrücken.

> Wolltest Du deshalb auch unbedingt mal wieder alleine unterwegs sein und hast das mit Thailand durchgezogen trotz Widerstand? <

Vielleicht ein kleines bißchen. Etwas Abenteuer war es schon, aber insgesamt ja nun ein sehr sehr bescheidener Ausbruch.

Im Anhang passend zum Tag ein Lied von Nylon über den Frühling in der Großstadt

Liebe Grüße

Dein Johann

 

 

 

Betreff: I'm glad that you stood in my way

11.04.   22:46

Hallo meine Liebe (eigentlich müßte ich mir für Dich auch mal einen schönen Tiernamen überlegen ;-) ),

habe das Vergnügen, den Abend mit dem Korrigieren einer üblen Doktorarbeit zu verbringen. Um das Ganze etwas erträglicher zu machen, habe ich es mir mit Alkohol und Musik vor dem Rechner gemütlich gemacht. Aber diesmal nicht Rotwein, sondern Black Balzam aus Riga, ein etwas härteres Zeug :-). Und da spielt mir YouTube doch dieses schön sentimentale Lied von Jennifer Warnes:

www.youtube.com/watch?v=mO2f1x9MxLg

Ein Lied aus meiner Jugend, das wir so mit 17/18 viel gehört haben wie die ganze Platte von Leonhard Cohen (damals lief ich auch in einem Trenchcoat rum ...). Und obwohl es schon ziemlich kitschig ist, bekam ich gleich wieder eine Gänsehaut beim Hören ...

And what can I tell you, oh what can I tell you?

What can I possibly say?

I guess that I miss you, I guess I forgive you

I'm glad you stood in my way

Schlaf gut

Kuß

Betreff: Re: Stimmung

11.04.   22:56

Oh, da muss ich wohl etwas Aufklärungsarbeit leisten ;-)

> Das hört sich ja beängstigend an. …  <  Nein, normalerweise leitet man eine Narkose intravenös ein. Manchmal macht man eine Gaseinleitung bei kleinen Kindern, um sie nicht total zu quälen mit der Nadelstecherei … und wenn das Kind schläft, dann legt man einen Zugang, führt die Narkose darüber weiter und intubiert dann. Da man die Maske nie ganz dicht bekommt (schon gar nicht bei einem Kind, das das alles doof findet und sich wehrt), bekommt man dann zwangsläufig auch etwas vom Gas ab … Und die zweite Narkose heute war bei einem Junkie, bei dem man keine Venen mehr findet, der aber leider alle zwei Tage eine Narkose braucht. Bei dem braucht man dann auch etwas mehr Gas, bis der schläft und da der 10-Minuten-Eingriff dann komplett mit Maske durchgeführt wurde, bekommt man da eben auch etwas mehr Gas ab ... Zum Glück ist das aber die absolute Ausnahme. 99.9% unserer Patienten bekommen eine intravenöse Einleitung. Und wenn die Patienten intubiert sind, dann bekommt die Umwelt kein bis minimal Narkosegas ab :-) Beruhigt?

 

> Halb narkotisierte Narkoseärzte bei der Arbeit sind also nicht ungewöhnlich? <   Doch, sind sie. Früher war das anders...

> Und ihr fahrt in dem Zustand dann wahrscheinlich noch mit dem eigenen Wagen nach Hause? <

Davor brauchst Du also auch keine Angst zu haben. Außerdem fahre ich das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit mit ganz wenigen Ausnahmen. Selbst bei strömenden Regen und auch im tiefsten Schnee ;-) (kein Witz! Hätte ich aber bis 2010 auch nicht von mir gedacht.

Und hier noch Ranunkeln für das Rapunzelchen ;-)

Schlaf gut