Re: I'm glad that you stood in my way

 

 

Betreff: Re: Stimmung

12.04.   07:26

Ok, ich bin beruhigt ;-). Meine erste Narkose bekam ich mit fünf Jahren und ich erinnere mich noch, wie mir dabei plötzlich diese Maske aufs Gesicht gedrückt wurde ... Übel.

Das Du so eine furchtlose All-Wetter-Radlerin bist, hätte ich auch nicht gedacht. Da kann ich wohl absolut nicht mithalten, aber ich muß auch immer einen ziemlichen Berg erklimmen, sowas gibts bei Euch ja nicht ;-). Was ist denn vor sechs Jahren passiert, daß Du Dich so verändert hast?

Einen schönen Tag

LG

 

 

Betreff: Re: Stimmung

12.04.  13:57

War das Deine Strabismus-OP? Von der hattest Du damals erzählt. War das nicht so, dass Dir vorher nicht viel erzählt worden war, Deine Mutter Dich dann im Krankenhaus zur OP abgegeben hat und Du nach der OP dann ein paar Tage später wieder abgeholt wurdest ...? Damals war jedenfalls noch vieles anders, teilweise schockierend ...

Meine erste und lange einzige OP habe ich mit ca. 6 Jahren bekommen (Leistenhernien) und ich erinnere mich noch daran, dass die Krankenschwestern mir am OP-Morgen eine Spritze in den Oberschenkel gegeben haben, die höllisch weh tat. Sie mussten mich mit mehreren Leuten festhalten. Retrospektiv muss das die i.m.-Prämedikation gewesen sein. Und ich wollte unbedingt wach bleiben bei der OP, hat aber irgendwie nicht geklappt ;-) An eine Maske kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, die Einleitung war auch i.v. (es pikste)

> Was ist denn vor sechs Jahren passiert, daß Du Dich so verändert hast? <

Ich bin nach M. gezogen ... ;-)

Aber stimmt, hier ist alles ziemlich platt, keine Berge. :-) Deshalb fahren hier alle auch mit dem Fahrrad rum. Ich hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass ich jemals unerschrocken durch Wind und Wetter radle … Aber Autofahren ist meistens anstrengender wegen der ganzen Fahrradfahrer, Einbahnstraßen und roten Ampeln…

 

 

Betreff: Re: I'm glad that you stood in my way

12.04.   14:26

Danke für das schön kitschige Lied :-) Ich kenne Jennifer Warnes ja hauptsächlich durch „Time of my Life“ aus dem Dirty Dancing Soundtrack (Sehr schönes Lied :-) ) Leonard Cohen ist auch sehr cool. Dich im Trenchcoat stelle ich mir dagegen mehr lustig als cool vor, Mr. Columbo ;-D

Ich glaube, ein Jugend-Foto, das Du mir geschickt hast, zeigt Dich im Trenchcoat.

War die Doktorarbeit so schlecht, dass Du Dich schon mit Hochprozentigem abgeschossen hast dabei …? Das Zeug kenne ich nicht, die Beschreibung klingt aber auch nicht gut. Ich stehe aber auch nicht auf Hochprozentiges. (Durch Tequila hatte ich meinen einzigen Filmriss im Studium … Das war auch noch auf meiner eigenen Party - nicht gut … Das müsste eigentlich vor 17 Jahren gewesen sein, aber Du warst (zum Glück) nicht eingeladen…)

Betreff: Re: I'm glad that you stood in my way

12.04.   15:22

> War das Deine Strabismus-OP? … <

Ja, genau. Natürlich. Wie immer weißt Du mehr darüber als ich selber … ;-). Ärzte unterschätzen wahrscheinlich nach wie vor die Traumata, die sie bei Kindern mit diesen Gewaltakten verursachen. Aber so hat man wenigstens etwas, woran man sich erinnert ;-).

> Ich kenne Jennifer Warnes ja hauptsächlich durch „Time of my Life“ <

Das kannst Du aber nun wirklich nicht miteinander vergleichen. „Famous Blue Raincoat“ mag ja kitschig sein, ist aber doch Dimensionen besser als „Time of my Life“. Oder bist Du da anderer Meinung ? ;-).

> Durch Tequila hatte ich meinen einzigen Filmriss im Studium … <.

Mmh. Es kann tatsächlich sein, daß Du in meiner Gegenwart nie einen wirklichen Filmriss hattest. Schade eigentlich. Dich ganz benommen und willenlos in meiner Gewalt zu haben, wäre ja auch mal eine nette Erfahrung gewesen ;-). Oder kotzt Du dann dauernd? Haben wir auf diesen Parties nicht öftes mal richtig gebechert? Aber was hat das zu bedeuten? Heißt das, Du konntest Dich in meiner Gegenwart nie richtig gehen lassen? Glaube ich eigentlich nicht. Oder brauchtest Du in meiner Gegenwart einfach keinen Alkohol, um euphorisch zu sein ;-).

Betreff: Re: I'm glad that you stood in my way

12.04.   15:38

> Es kann tatsächlich sein, daß Du in meiner Gegenwart nie einen wirklichen Filmriss hattest. <

Das kann nicht nur sein, das war so. Wie ich schon geschrieben habe - auf der Party hatte ich meinen EINZIGEN Filmriss… Und das fand ich sehr sehr unangenehm. Und ich habe gekotzt wie ein Reiher… war nicht schön und Du kannst froh sein, dass Du es nicht mitbekommen hast. Außerdem hänge ich an meinen Gehirnzellen. :-) Gebechert haben wir aber schon viel.

> Heißt das, Du konntest Dich in meiner Gegenwart nie richtig gehen lassen? <

Doch, ich glaube schon…  Man kann Dich anscheinend mit Alkohol vergleichen. ;-) (wenn Du mich schon mit Crack vergleichst…)

> Das kannst Du aber nun wirklich nicht miteinander vergleichen. „Famous Blue Raincoat“ mag ja kitschig sein, ist aber doch Dimensionen besser als „Time of my Life“. Oder bist Du da anderer Meinung ? ;-). <

Kein Kommentar… ;-)

Betreff: Kalender

12.04.   20:44

Jetzt habe ich mir endlich mal meine beiden Terminkalender von vor 16 und 17 Jahren angeschaut. War sehr gespannt und richtig aufgeregt zu erfahren, was es dort zu entdecken gäbe und wurde dann letztlich bitter enttäuscht. Die Infos sind tatsächlich sehr spärlich. Es steht gar nicht viel drin, oft finden sich wochenlang überhaupt keine Einträge. Offensichtlich war ich zu beschäftigt …

Und am frustrierendsten: Du kommst überhaupt nicht darin vor. Dein Name findet sich nicht ein einziges Mal! Das hat mich wirklich irritiert, denn am mangelnden Interesse oder fehlender Aufmerksamkeit hat es sicher nicht gelegen. Ich vermute eher einen sehr viel trivialeren Grund: wahrscheinlich hatte ich Sorge, es könnte Constanze zufällig in die Hände fallen und der Anlaß unangenehmer Nachfragen sein. Und wenn ich alle unsere Begegnungen und Aktivitäten dort vermerkt hätte, wäre unsere Beziehung ja auch vollkommen offensichtlich gewesen. Aus heutiger Sicht sehr schade. Hier die wenigen relevanten Notizen:

10.4.:          Große WG-Fete in B. (die schicksalhafte Begegnung …)

16.6.:          mit Sonja rudern, abends Sommerfete Studentendorf

23.6.:          mit Richard rudern, später im „K.“

25.6.:          Saufen

20.10.:        mit Richard Pizza essen im „K.“

27.10.:        wieder Pizza essen im „Konkret“

02.11.:        WG-Abend mit C, L, Jule und Sonja

04.11.:         mit WG auf Fete im HG-B

07.11.:        abends geselliges Zusammensein bei Constanze in B (unglaublich!)

25.11.:        Vorstellung bei Prof. G. am DKFZ in Heidelberg

02.12.:        Mediziner-Party mit WG etc.

Das war es auch schon, im Kalender von vor 16 Jahren steht eigentlich gar nichts mehr. Das K. war wohl eine Kneipe, wo ich öfters mal mit Richard nach dem Rudern war. Am 14.11. ist anscheinend mein Vater gestorben. Wußtest Du das? Mir war das Datum entfallen, aber er hat in meinem Leben ja auch keine große Rolle gespielt. Den Eintrag an Constanzes Geburtstag kann ich gar nicht glauben. Ich bin mir so sicher, daß es anders war, erinnere mich noch an die Telefonate etc. Aber es kann sich ja auch nicht um das Jahr davor oder danach gehandelt haben. Die letzte Möglichkeit: es ging nicht um Constanze´s, sondern meinen Geburtstag. Gibt es da eine Notiz bei Dir? Es bleibt mysteriös. Bezüglich Sarah muß ich mich ebenfalls korrigieren: sie habe ich erst im Juni/Juli kennengelernt.

 


Betreff: Re: Kalender

12.04.   21:21

Das beruhigt mich ja fast, dass ich das mit Constanzes Geburtstag nicht total falsch in Erinnerung habe... Constanze hat also in B. gewohnt, das war mir nicht klar. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass wir Deinen Geburtstag gemeinsam verbracht haben. Ich glaube eher, dass wir da wieder gerade keinen Kontakt hatten ...

Ich kann morgen mal in meinen Kalendern schauen. (Habe nämlich schon wieder spontan FA bekommen :-) ) Aber da habe ich ja schon mal rein geschaut. Auch Du bist da nicht namentlich erwähnt, es gibt kaum Einträge dazu, als hätte ich bei der Geheimhaltung mitmachen müssen (passt zu mir, finde ich aber mittlerweile ja sehr ärgerlich, ein bisschen mehr Offensive hätte mir vielleicht gut getan) wenn überhaupt, dann habe ich manchmal am WE "K." eingetragen ...

Was Deinen Vater angeht, so hast Du mir damals erzählt, dass er gestorben ist. Und Du hast ein bisschen davon erzählt, dass er und seine Familie alles getan haben, um zu verhindern, dass Du und Dein Bruder irgendwelche Erb-Ansprüche stellen könntet. Wie stehst Du eigentlich zu Deinem Vater und seinem Verhalten? (Wollte ich Dich schon immer mal fragen ...)

Es freut mich fast ein bisschen, dass Du Sarah wenigstens nicht schon im April kennengelernt hast. Aber eigentlich ist das auch egal und ändert an der ganzen Sache nichts ....

 


Betreff: Re: Kalender

12.04.   21:26

> Es freut mich fast ein bisschen, dass Du Diana wenigstens nicht schon im April kennengelernt hast." <

Naja, gefreut ist übertrieben. Vielleicht passt erleichtert besser ...

Betreff: Hormone

12.04.   23:01

www.bento.de/gefuehle/liebesdrogen-489749/#refsponi

Betreff: pleasant street

12.04.   23:23

Hier noch ein Gute Nacht Lied (hatte ich heute im Ohr):

www.youtube.com/watch?v=hz8EoMOVHBM