Betreff: Dumky
16.04. 12:39
Betreff: Kinderworte
16.04. 22:48
Guten Abend,
was Du da von Anna berichtest, kann einem ja schon etwas Angst machen… Aber ehrlich gesagt haben wir so etwas hier auch schon in etwas abgemilderter Form. Ich denke mir gerade des öfteren, dass ich gar nicht wissen möchte, was da während der Pubertät so auf uns zukommt… Aber bei Jungs soll es ja angeblich nicht ganz so schlimm sein.
Linus reichen im Moment Kleinigkeiten, um komplett den Motzzwerg zu geben. „Nie mehr“ sind dann seine liebsten Wörter. Es reicht zum Beispiel die abendliche Ansage, dass man nun nicht mehr mit ihm spielt, sondern dass jetzt Bettzeit ist, um ein wutverzerrtes Gesicht sowie mühsam bis schlecht unterdrückte Aggressionen hervorzurufen und ihn rufen zu hören „Dann will ich nie mehr was mit euch machen!“ Oder auch gerne beim Essen: "Nein, wir haben gerade keine Salami mehr, Du kannst gerne was anderes auf Dein Brot haben" - "dann esse ich eben nie wieder etwas, dann verhungere ich eben!“ So geht das die ganze Zeit. Auch sehr schön.
Ich mag es auch total gerne, wenn man etwas sagt, was man selbst gar nicht als schlimm einordnet und man plötzlich ein kleines Wutmonster auf dem Boden wild strampelnd vorfindet, das dann auch nicht mehr mit einem spricht und man somit gar nicht erfährt, was eigentlich das Problem sein soll...
Gute Nacht
Betreff: Eltern machen alles falsch
16.04. 23:07
www.bento.de/gefuehle/elternwerden-was-ist-heute-schwerer-als-frueher-490638/#refsponi
Hab ich jetzt auch nicht mehr richtig gelesen, muss dringend ins Bett ;-)